Samstag, 28. März 2015

Schermützel: Who is who?

Carinabunt@gmail.com

Haben die von uns geschaffenen Figuren etwas mit uns als Personen zu tun? Natürlich! Günter Qualle zum Beispiel hat eindeutig Ähnlichkeit mit Günter Beator, einem der beiden Zeichner und Illustratoren. Dunkle Brille, schulterlanges Haar, Vorliebe für Bouzoukispiel...Günter Beator ist ja nicht nur Maler, sondern auch ein langjähriger "Folki"- er spielt u.a. Irish Folk in mehreren Bands. Den Namen Günter Qualle erfanden wir in Anlehnung an die Buckower "Günter Quelle", die am Ende der Lindenstraße entspringt, in der Günter Beator wohnt. Natürlich ist uns klar, dass eine Qualle eigentlich ein Salzwasserwesen ist- weswegen ich empfahl, sie immer mit einem Salzstreuer in der Tentakel zu malen. Aber irgendwie wurde diese Idee von den Künstlern wieder verworfen.....

erscheint demnächst: Das Schermützel und die Räuber- eine Abenteuergeschichte für Menschen ab 5 von Anne Marlene Heins, Günter Beator und Carina Bunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen