Montag, 23. März 2015

Der kleine Mäander: Gruselig!

Carinabunt@gmail.com

Das einzig wirklich gruselige Bild in meiner Mäandergeschichte: Hier sitzt das Chamäleon in einem dunklen, abgeschlossenen Raum. Die Uhr an der Wand zeigt 5 vor 12. Es ist alleine und wartet. Eine schlimme Situation und kaum mehr auszuhalten (5 vor 12!) ! Aber ein Freund wird dich immer !!! finden. Denn ein Freund kann das einfach, weil er die Fähigkeit hat zu spüren, wann es für dich 5 vor 12 ist und Hilfe Not tut!
Inspiriert zu diesem Bild hat mich die Kindheitserinnerung einer Freundin: Ich saß in einem dunklen Flur, starrte auf die Uhr und wartete.- Mich hat dieses Bild sehr berührt, ich sah die Einsamkeit, die Verzweiflung und die Angst. Ich kann das im Nachhinein für meine Freundin nicht ändern, aber für alle zukünftigen Generationen wünsche ich mir, dass immer ein "kleiner Mäander" in der Nähe sein möge, der das Licht anschaltet, bevor es 12 Uhr ist.

Der kleine Mäander- eine Geschichte für Menschen ab 3 von Carina Bunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen