Dienstag, 3. März 2015

Schermützel: Gestatten: Schuppe mein Name!



Bevor die Geschichte weiter geht, möchten sich hier ein paar Freunde des Schermützels gerne vorstellen: Scherrys bester Freund Schuppe:
Schuppe ist ein kleiner Grundwels, wobei klein ein relativer Begriff ist- ein kleiner Grundwels wird auch gerne einmal drei Meter lang, manchmal auch schon länger. Aber keine Angst, wie der Name schon sagt, fühlt sich so ein Grundwels am wohlsten ganz tief im Wasser! Schuppe besteht zusammen mit Scherry (so wird das Schermützel liebevoll von seinen Freunden genannt) allerlei Abenteuer. Oft macht er Scherry aufmerksam, wenn Hilfe gebraucht wird- so zum Beispiel in der Geschichte mit dem kleinen Jonas, der nicht schwimmen konnte und aus dem tiefen Wasser gerettet werden musste- aber das ist wieder eine andere Geschichte und davon später einmal mehr... Am liebsten sitzen Scherry und Schuppe in der Küche der Schilfgrashütte auf dem Grunde des Schermützelsees. Bei einem Tässchen Seerosentee und Wasserlinsen wird dann nett geplaudert und der Tag geplant. Oder das nächste Abenteuer....
Neugierig geworden auf das Buch?

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen