Sonntag, 8. März 2015

Schermützel: Wahrheit über die Wurzelfichte


Während die Zeitungen noch davon ausgingen, dass der Wirbelsturm Cyril für den Sturz der berühmten Buckower Wurzelfichte verantwortlich ist, wissen wir es besser, leider...! Aber: Es war natürlich ein Versehen! Auch einem Schermützel passieren mal Ungeschicklichkeiten, besonders dann, wenn es auf der Jagd nach bösen Räubern wieder einmal sehr, sehr groß geworden ist vor lauter Ärger. Dann kann es auch vorkommen, dass es versehentlich gegen einen Baum rennt, der dann umkippt! Das Schermützel war selbst sehr betroffen über diesen Vorfall und entschuldigt sich in aller Form bei den Buckowern und den vielen traurigen Touristen....leider ist heute von der berühmten Wurzelfichte nur noch die Wurzel zu bestaunen....aber die gibt es wirklich!

Das Schermützel und die Räuber

von Anne Heins, Günter Beator und Carina Bunt

eine Geschichte für Menschen ab 5

demnächst verfügbar! Nachfragen unter:

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen