Freitag, 27. März 2015

Schermützel: Im Druck!

Carinabunt@gmail.com

Wir haben es geschafft! Das neue Schermützel hat soeben seine letzten Pinselstriche erfahren und ist in den Druck gegangen! Nun sind wir guter Dinge, dass es noch vor Ostern auf unserem Tisch liegt: Das Schermützel und die Räuber. Und unter dem Tisch, da liegen wir: Anne, Carina und Günter - die letzten Tage waren sehr hektisch und die Nächte kaum besser. Zum Schluss ist doch immer noch mehr zu tun, als man vorher ahnte......

Schermützel: Frau Bunt, Herr, Beator, Frau Heins; das haben Sie gut gemacht!
Frau Bunt: Danke, lieber Herr Schermützel!
Frau Heins: Schön, dass es Ihnen gefällt! Sie sind mein Lieblingsungeheuer!
Herr Schermützel: Sie Schmeichlerin!
Herr Beator: Setzen Sie sich zu uns, lieber Herr Schermützel. Hier an den Küchentisch und dann trinken wir ein Tässchen Yogi-Tee - davon haben die Damen hier die letzten Wochen gelebt...
Schermützel: Meine Damen, mein liebert Malerfreund! Bei aller Liebe, aber Yogi-Tee? Schließlich haben wir etwas zu feiern!
Herr Beator: Ja, lieber Herr Schermützel, woran dachten Sie denn da so? Ich meine, es ist immerhin erst 8 Uhr am Morgen....?
Herr Schermützel: Ich weiß, es entspricht nicht so ganz Ihren Gepflogenheiten, aber ich habe hier einen ganz besonders guten Tropfen mitgebracht. Runzeln Sie nicht die Stirn, Frau Bunt, das gibt nur Falten! Frau Heins lächelt, die versteht ein altes Seeungeheuer, nicht wahr? Also hier nun: Diese Flasche habe ich bei einer Versteigerung erworben, scheint ein ganz edles Tröpfchen zu sein. Obwohl ich mit dem Jahrgang so meine Schwierigkeiten habe....Es muss sich wohl um eine andere Zeitrechnung handeln...
Frau Heins: Zeigen Sie mal her, lieber Herr Schermützel...
Frau Bunt: Ich hole nur rasch die Gläser- obwohl, so früh am Morgen- also ich weiß nicht...
Herr Schermützel: Also hier, da ist das Fläschchen! Na, was sagen Sie ? Lesen Sie mal
Herr Beator: Ja also, etwas verstaubt, aber Moment, das ist es nun also: Kommt wohl aus dem Rheinland! ein 47er Jahrgang. Donnerwetter. Ein sehr alter Bursche! Was steht denn da noch?
Frau Bunt: Kölnischer Wein...? Und - hoppla-, mit Schraubverschluss? Sehr merkwürdig....!
Frau Heiuns: Vielleicht sollten wir uns lieber damit einreiben...!
Herr Schermützel: Frau Heins, ich muss doch sehr bitten, so jung sind Sie ja nun auch nicht mehr, dass Sie nicht wüssten, dass man Wein nicht zum Einreiben gebraucht!
Faru Bunt: Was steht denn nun auf der Flasche?
Frau Heins: 47 11 - echt Kölnisch Wasser!
Herr Beator: Na dann: Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen