Freitag, 13. März 2015

Schermützel: Nein, nicht erschrecken!


Schuppe, der kleine Grundwels, hat manchmal merkwürdige Ideen. Hier schlägt er Scherry vor, endlich einmal Menschen zu erschrecken. Vor ihnen auftauchen und "buuh!" machen. Aber das Schermützel findet diese Idee einfach nur doof. Wer wird denn dann noch zum Schwimmen in den Schermützelsee kommen, wenn die Menschen Angst haben? Und wo wollen wir denn dann noch Bäuche gucken, wenn kein Bauch mehr hier herumschwimmt? Nein, Schuppe, schlag dir das aus dem Kopf. Erschrecken? Ohne mich! - Und dabei ist das Schermützel dann auch geblieben. Schuppe hat zwar noch ein bisschen enttäuscht geblubbert, aber dann hat er eingesehen, dass man das mit dem Erschrecken lieber lassen sollte.

Das Schermützel ist zur Stelle

eine Abenteuergeschichte für Menschen ab 5 von Anne Heins, Günter Beator, Carina Bunt

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen