Sonntag, 8. März 2015

Carinas bunte Bilder: Dörfer meines Lebens


Dörfer meines Lebens

Carina Bunt

Marker auf Holz

Über mehreren Dörfern mit bunten Häusern, die teilweise orientalisch anmuten, windet sich ein Regenbogen durch den Himmel, Schleifen und Schlaufen bildend, einzelne Dörfer umfangend. Über allem steht ein Himmel in unterschiedlich hellen Farben, von links nach rechts hin wird er dunkler. Das ganze Bild ist ausschließlich in Rot- und Grüntönen gehalten.

Dieses Bild war das erste aus der Reihe meiner bunten Bilder. Es entstand in einer Lebenssituation, in der das Leben für mich keine realen Farben mehr hatte. Es schien auch seine Helligkeit zu verlieren. Verschiedene Lebensstationen ließ ich Revue passieren, die Dörfer meines Lebens. In allem steht der Regenbogen für eine Kraft, die sich immer weiter durch die Welt zieht, die uns immer weiter durch die Welt leitet. Vielleicht nimmt das Leben hinter seiner nächsten Schleife wieder eine andere Farbe an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen