Mittwoch, 11. März 2015

Carinas bunte Bilder: Der Zauberbaum













Der Zauberbaum

Carina Bunt

Marker auf Holz

Ein Regenbogen windet sich durch die linke Bildhälfte- ein kleines Dorf umfassend. Eine Rose rankt ebenfalls in das Bild hinein. Sommernacht in einer kleinen bunten Stadt- in der Mitte des Städtchens steht ein großer Baum, eine Trauerweide. Es scheint, als sei der Baum das Zentrum des Ortes. Er wurzelt in einem Regenbogen. Am dunklen Nachthimmel steht über allem ein orangefarbener Mond.

Unser Leben ist bunt und viel. Manchmal wird es unübersichtlich. Vielleicht sollten wir uns ab und zu auf den Baum in uns besinnen. Setzen wir uns einen Moment zu ihm, lehnen uns an, erholen uns in seinem Schatten und fühlen die Festigkeit seines Stammes. Ein Ort der Erholung und der Stille, der jeder Zeit für uns da ist.

Auf dem Marktplatz meines Heimatstädtchens Buckow, Märkische Schweiz, steht eine Trauerweide. Darunten befindet sich eine Bank, die zum Verweilen einlädt. Dieses Bild hat mich zum "Zauberbaum" inspiriert.

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen