Dienstag, 3. März 2015

Der kleine Mäander: Die Libelle ist nicht zufrieden!

Der Besuch bei Frau Libelle spornt den kleinen Mäander an, sich große Mühe zu geben, um bei ihr bleiben zu dürfen. Aber sie ist nicht zufrieden mit seinem Versuch. Ganz im Gegenteil- sie scheint eher etwas verärgert zu sein. Warum nur?

Der kleine Mäander hat keine Antwort auf diese Frage! Dabei sieht er doch eigentlich ziemlich ptachtvoll aus - aber eben doch nicht so richtig wie eine Libelle. Man sieht, dass er mehr ein Mäander als eine Libelle ist. Es hilft alles nichts, Frau Libelle schickt ihn fort und so muss der kleine Mäander weiter suchen nach einem Ort, an dem er bleiben darf.

Der kleine Mäander  - eine Bildergeschichte von Carina Bunt für Menschen ab 3

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen