Freitag, 20. März 2015

Der kleine Mäander: mit Blumen, Blättern und Bäumen

Die Texte der Geschichte werden alle  unterschiedlichen Blumen- oder Blätterrahmen umgeben. Die Farbe des viereckigen dünnen Rahmens korrespondiert dabei mit der Rahmenfarbe der entsprechenden Bildbegegnung.
Warum die Mühe? Liebevolle und detailreiche Darstellungen benötigen sehr viel Zeit. An einem Rahmen, wie er hier dargestellt ist, arbeite ich mindestens zwei bis drei Tage. Während dieser Zeit befasse ich mich gedanklich mit der Geschichte. Der Kleine Mäander gewinnt während des Malens ein Eigenleben. Wir beide, er und ich, beginnen uns zu unterhalten. So genieße ich die Mal-Zeit und sammele im Dialog mit meiner Figur neue Ideen. Klingt ein bisschen verrückt? ...........Stimmt!

Der kleine Mänder , eine Geschichte für Menschen ab 3 von Carina Bunt

jetzt erhältlich!   Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen