Dienstag, 3. März 2015

Carinas bunte Bilder: Transformation - Verwandlung


Transformation - Verwandlung

Carina Bunt

Marker auf Holz



Ein strahlend bunter Regenbogen verlässt sich windend den Erdball und wandelt sich in der Unendlichkeit des Alls zu Sternen, Lichtpunkten und bunten Sandkörnchen.
                                                  

Das Bild entstand für meine beste Freundin. Sie musste Abschied nehmen von einem geliebten Familienmitglied und die endgültige Trennung des geliebten Menschen stand kurz bevor. Um ein bisschen Trost zu spenden, versuchte ich bildlich etwas auszudrücken, was ich nicht mehr in Worte fassen konnte. Ein Versuch: Wenn ein geliebter Mensch den Erdball verlässt, so ist er nicht verloren, sondern er kehrt heim zu dem, von dem er einst kam. Die Unendlichkeit des Universums gleicht der schützenden Nähe Gottes, bei dem und in dem  nichts und niemand verloren geht. Der Regenbogen zeigt den Weg auf, den die Seele nimmt. Er endet, indem er im Universum aufgeht. Mir ist dieser Gedanke sehr tröstlich: Alles endet und beginnt beim Schöpfer. 

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen