Freitag, 1. Mai 2015

Schermützel und Frau Bunt: vielschichtig

www.schermützel.de

Frau Bunt: Huhu, Herr Schermützel! Sind Sie in der Nähe?
Herr Schermützel: Leider nein, liebe Frau Bunt, ich bin an der anderen Seeseite und in meine MUZ vertieft..
F.B.: Sie Armer! Gartenarbeit im Seerosenbeet?
H.S.: Nein, nein, ich lese die Märkische Unterwasser Zeitung. Aber warten Sie kurz, ich tauche eben mal auf - für ein Minütchen...
(Herr Schermützel taucht auf)
F.B.: Was sagen Sie zu diesem Foto?
H.S.: Mein Vorgarten im Abendlicht! Schön, schön!
F.B.: Nicht wahr? Es sind 4 verschiedene Ebenen zu "sehen", einige davon kann man nur ahnen.
H.S.: Und die wären?
F.B.: 1.Die Wasseroberfläche, darauf spiegelt sich 2.der Abendhimmel und es spiegeln sich 3. die Bäume am Seeufer und der Uferröhricht. Auf dem Wasser schwimmen 4. Seerosenblätter. Die 5. Ebene können wir nur ahnen- sie liegt unter Wasser.
H.S.: Pizza mit Mozarella!
F.B.: ???????
H.S.: Sie gucken wie ein Fragezeichen, liebe Frau Bunt!
F.B.: Wo sehen Sie hier Pizza mit Mozarella?
H.S.: Auf meinem Küchentisch! Sie befinden sich direkt über meiner Seegrashütte und auf dem Küchentisch: Pizza mit Mozarella! Das war letzten Dienstag, als dieser herrliche Sonnenuntergang unsere kleine Schilfhütte in ein rosafarbenes Licht tauchte. Schuppe sagte noch: Bestimmt ist sie heute wieder mit dem Fotoapparat unterwegs- und er meinte damit Sie, liebe Frau Bunt!
F.B.: Was Sie nicht sagen!
H.S.: So und nun werde ich mal wieder....Machen Sie weiter so und machen Sie es gut- oder, wie man bei uns zu sagen pflegt: An diesem Foto war schon ganz schön viel Gutes dran!
F.B.: Finden Sie?
H.S.: Ja und nun auf bald, liebe Frau Bunt! Und, wie man bei uns zu sagen pflegt: Immer eine Hand breit Wasser vor der Linse!
F.B.: ?????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen