Mittwoch, 27. Mai 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Eiszeit!

www.schermützel.de

Frau Bunt: Herr Schermützel, huhu! Sind Sie in der Nähe?
Herr Schermützel: Momentchen mal, liebe Frau Bunt, bin gerade beim Algen-Wischen- hach das ist aber auch ein Ärger mit diesem Zeug, legt sich auf alle Möbel....so, nun bin ich bei Ihnen- ach ja, der gute alte Eiszeitgarten! Ein schönes Bild von derSteinspirale!
F.B.: Nicht wahr? Ich gehe die Spirale gerne mal bis zur Mitte.
H.S.:Ach ja? Und dann?
F.B.: Dann gehe ich sie wieder zurück.
H.S.: Hmm- und das macht Ihnen Freude?
F.B.: Irgendwie schon. Es beruhigt mich und ich komme beim Gehen sozusagen auch in meine Mitte.
H.S.: Sie ziehen sich in Ihren Bauch zurück?
F.B.: Das könnte man so sagen...
H.S.:  Manches an Euch Menschen wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.......Aber mal abgesehen davon: Ein Spaziergang durch den Eiszeitgarten im Lunapark am Buckowsee- sehr empfehlenswert! Mach ich selbst gerne mal....am liebsten bei Vollmond....
F.B.: Ganz alleine, Herr Schermützel?
H.S.: Eher selten. Meist begleitet mich meine Freundin Goldi.
F.B.: Das Goldfischmädchen? Aber Sie ist doch ein Fisch!!!?
H.S.: Natürlich ist sie ein Fisch! Sie begleitet mich in ihrem Glas.
F.B.: In ihrem Glas? Wie macht sie das denn?
H.S.: Meine Güte , Frau Bunt! Ich trage sie im Glas spazieren- Sie sind aber heute kompliziert! Haben Sie denn noch nie ein Seeungeheuer mit seinem Goldfisch beim Spaziergang gesehen?
F.B.: Offen gesagt: nein!
H.B.: Und Sie wollen mal in Berlin gelebt haben? Und da haben Sie niemals in Vollmondnächten eines der vielen Seeungeheuer in der Stadt getroffen?
F.B.: Ich? Nein....ich wusste ja gar nicht....au weia, wenn ich mir das vorstelle....
H.S.: Nun gut, lassen wir das, meine Liebe, Sie werden ja ganz blass. Also nichts für ungut, ich geh dann mal wieder....einen schönen Tag noch für Sie....bis bald!
F.B.: Bis bald....also wenn ich das gewusst hätte......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen