Sonntag, 3. Mai 2015

Carinas Bunte Bilder: Ein Leben!

Ein Leben  - Carina Bunt                      Carinabunt@gmail.com

für Regina

50 cm x 70
Marker auf Papier

Ein bunter Regenbogen mäandert durch das Bild, erwechselt seine Farben an mehreren Stellen- beginnend bunt, dann in dunklere Farben wechselnd, nach einem weiteren bunten Abschnitt nur noch in scharz und weiß sichtbar, wieder ein neuer Abschnitt zeigt sich in kalten Farben. Passend zu den Regenbogenabschnitten finden sich Bilder ober- und unterhalb des Regenbogens in entsprechenden Farben. Der Regenbogen führt durch Landschaften mit Blumenranken, Büchern, Uhren, Noten. Notenschlüssel finden sich phasenweise auf dem bunten Bogen. Im schwarz-weißen Bereich sieht man Noten, Buchstaben, Bücher, Uhren wie Regen in einem Durcheinander von einem grauen Himmel herunterfallen. Der Regenbogen, der noch einmal in Windungen die Grauzone durchläuft, bevor er sie dann hinter sich lässt, erreicht zum Schluss eine Landschaft in Blau und Grün, fremdartige, unbekannte Häuser, Türme, weiße Kugeln steigen wie Traumblasen in den blauen Himmel auf, ein rot-weißer Ballon steigt in die Luft, der Kompass zeigt Richtung Osten, der aufgehenden Sonne entgegen. Auf dem Boden stehen zwei Kürbisse in gelb und orange. Der Regenboden verlässt den Bildbereich nach rechts oben hin.

Ein Leben- beginnt meist in bunten Farben. Erste Erlebnisse verdunkeln deine Lebensfarben, doch du findest einen Weg, deine Lebensmelodie zu singen. Viele Gedanken kreuzen Deinen Weg- manche in Form von Büchern, die dich sehr nachdenklich stimmen. Bisweilen überfällt dich das unbestimmte Gefühl, etwas ändern zu müssen, bevor es zu spät ist (es ist 5 vor 12 auf deiner Lebensuhr). Du durchläufst Grauzonen auf deinem Lebensweg, manchmal auch in Schleifen, bis du deine Lebensfarben gefunden hast. Dabei kann es nötig werden, sich von Dingen zu trennen- manchmal auch von Farben, ohne die du glaubst, nicht leben zu können. Wenn du den Mut hast, mit unbekanntem Ziel aufzubrechen, dann besteige den Ballon und es werden sich dir fremde, neue, wunderbare Welten auftun, die du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst. Habe Mut, schreite voran und "vertrau den neuen Wegen"!
Meinem lieben Feki Regina gewidmet - die genau weiß, wovon ich spreche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen