Donnerstag, 7. Mai 2015

Carinas bunte Bilder: Farben der Musik

Carinabunt@gmail.com

Farben der Musik,

Claudia gewidmet,

Carina Bunt 2012,              

30 x 40                                 Marker auf Holz

Notenlinien in Regenbogenfarben, am Anfang von einem Notenschlüssel aufgeschlossen, beherrbergen bunte Noten. Von links beginnend, öffnen sich die Notenlinien zur Bildmitte hin und die Noten beginnen - in Freiheit- in einen regenbogenfarbenen Himmel aufzusteigen. Dabei verwandeln sie sich in bunte Ballone. Der Himmel ist vielfarbig, erhellt von einer gelben Sonne.

Wenn es dir gelingt, deine geordneten Lebensbahnen zu verlassen - und auch, wenn das nicht freiwillig geschehen mag- so verbirgt sich darin doch eine große Möglichkeit: Du hast die Chance, dein eigenes Lebenslied noch einmal ganz neu und frei zu singen! Du bestimmst die Farben deiner Musik!

Nicht nur die Liebe, auch die Musik ist eine Himmelsmacht. Da, wo Worte nicht mehr ausdrücken können, an dieser Stelle holt uns die Musik ab und baut Brücken. Der Zauber der Klänge vermag alles in eine andere Welt hinüberzutragen. Musik überwindet Grenzen, befreit Seelen und überwindet sogar den Tod.

Für meine Lieblingsfreundin Claudia,
deren Freundschaft mich mehr als ein halbes Jahrhundert begleitet hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen