Montag, 28. Dezember 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Kaviar????

www.schermützel.de

Herr Schermützel: Huhu, Frau Bunt!Wohin des Weges?
Frau Bunt: Ein bisschen spazieren durch unser schönes Städtchen Buckow! Ich liebe unsere alte Wassermühle!
Herr Schermützel: Jaja, sehr beruhigend! Es rauscht, plätschert und rattert so vor sich hin...
Frau Bunt: Genau! Und dabei dreht sich das Mühlrad unablässig. Ich stehe gerne hier auf der Stadtmühlenbrücke und sehe dem zu.
Herr Schermützel: Und sonst so? Alles gut bei Ihnen?
Frau Bunt: Langsam lässt der Weihnachtsstress nach und das Spazierengehen tut gut nach den vielen Keksen und dem Weihnachtsbraten...
Herr Schermützel: Moment mal, Sie wollen doch damit nicht etwa andeuten, dass Sie FLEISCH essen?
Frau Bunt: Tja, äh, wie soll ich sagen.....mein lieber Freund...es gibt einige Dinge, die wissen Sie noch nicht über mich....vielleicht ist es auch besser, wenn das vorerst mal so bleibt! Was gab es denn Festliches in der Seegrashütte zu essen?
Herr Schermützel: Nun, wir hatten eine Wasserlinsensuppe, danach ein Algenhack im Seegrasmantel an Seerosenblättersalat, Sumpfdotterblumenbratlinge in einer Pannade aus getrockneten Wasserlinsen und schließlich .....hm.. nun ja...äh : Kaviar.
Frau Bunt: Sie essen FISCHEIER?
Herr Schermützel: Also.... äh, nun ja......, es war Weihnachten und wir hatten das Geld....
Frau Bunt: Und Sie aßen das ALLE?
Herr Schermützel: Nein! Nur die Nichtfische...
Frau Bunt: Und was aßen Ihre Freunde Schuppe und Goldi derweil?
Herr Schermützel: Äh, ja...also: Die haben wir so lange vor die Tür geschickt...
Frau Bunt:???????
Herr Schermützel: Gucken Sie nicht so! Das war nötig! Wir wollen doch keine Gefühle verletzen nur wegen so einem bisschen Kaviar!
Frau Bunt: Und wie bitte schön, haben Sie das Ihren Freunden erklärt? Geht mal raus, wir wollen jetzt FISCHEIER essen?
Herr Schermützel: Nun sein Sie mal nicht so streng, meine Liebe! Ich frage ja auch nicht genauer nach, was sich Furchtbares auf Ihrem Teller befunden hat.....
Frau Bunt: Schon gut, mein Lieber. Aber- wie machten Sie das jetzt mit Schuppe und Goldi?
Herr Schermützel: Ganz einfach! Ich sage: Könnt Ihr 2 bitte mal Salz und Pfeffer holen gehen?
Frau Bunt: Ja und dann?
Herr Schermützel: Ja dann schwimmen die beiden los.
Frau Bunt: Ja aber da müssten die beiden doch zu EDEKA einkaufen gehen.
Herrschermützel: Genau!
Frau Bunt: Aber das können die 2 doch gar nicht. Es sind doch Fische!
Herr Schermützel: Richtig!
Frau Bunt: Die kommen doch nur bis zum Strand und dann ist Ende!
Herr Schermützel: Eben!
Frau Bunt: Und dann müssen sie wieder umkehren! Also völlig sinnlos!
Herr Schermützel: Nicht ganz!
Frau Bunt: ??????
Herr Schermützel: Na wir essen in der Zwischenzeit den Kaviar und verletzen so keine Fisch-Gefühle!
Frau Bunt: Und wenn die beiden dann ohne Pfeffer und Salz zurück kommen?
Herr Schermützel: Dann bedanken wir uns für ihre Mühe, trösten sie ein bisschen und singen ein kleines Liedchen zum Aufmuntern...
Frau Bunt:????????
Herr Schermützel (singt schallend): Auf unsern Tisch- ramtamtam- auf unsern Tisch- ramtam tam- auf unsern Tisch kommt nie ein Fisch - ramtam tam:::
Frau Bunt: Ich geh dann mal weiter, wollte mir noch schnell ein Fischbröt.....äh...eine Dinkelfrikadelle kaufen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen