Dienstag, 29. Dezember 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Wurzelfichte

www.schermützel.de

Frau Bunt: Dieser prachtvolle Riesenbaum
fiel 2007 dem Sturm Cyril zum Opfer.
Herr Schermützel: So sagt man jedenfalls...
Frau Bunt: Wie? Sie wissen mehr über dieses Unglück?
Herr Schermützel: Ünglück...in der Tat, meine Liebe... es war einer der unglücklichsten Tage meines Lebens, das kann ich Ihnen sagen...
Frau Bunt: Was ist passiert?
Herr Schermützel: Sie erinnern sich an mein Abenteuer mit den Räubern?
Frau Bunt: Natürlich, lieber Freund! Ich habs geschrieben...wissen Sie noch?
Herr Schermützel: Nun, dann haben Sie wohl eine bedauerlich Tatsache geschickt verdrängt.....passiert manchmal im Schockzustand...
Frau Bunt: WAS ist passiert?
HerrSchermützel: Ich wars!
Frau Bunt: ?????
Herr Schermützel: Ich hab sie abgebrochen!
Frau Bunt: Die Suche nach den Räubern?
Herr Schermützel: Nein, nein! Die Wurzelfichte!
Frau Bunt: Aber warum nur?
Herr Schermützel: Sie wissen ja, wenn ich mich ärgere, dann wachse ich!
Frau Bunt: In der Tat...
Herr Schermützel: ..und ich ärgerte mich gewaltig über die fiesen Bootsräuber und rannte ihnen nach durch den dunklen Wald, um sie aufzuhalten...und da...knacks!
Frau Bunt: Die Wurzelfichte?
Herr Schermützel: Die Wurzelfichte!
Frau Bunt: Nicht der Sturm Cyril?
Herr Schermützel: Nein! Das ist nur eine Geschichte!
Frau Bunt: Verstehe! Und tut es Ihnen leid, lieber Freund?
Herr Schermützel: Ich bedauere dieses Missgeschick jeden Tag! Es tut mir schrecklich leid!
Frau Bunt: Wissen Sie was, lieber Freund? Das ist zwar traurig, aber so etwas kann jedem passieren! Und vielleicht, vielleicht....vielleicht war die gute alte Wurzelfichte auch einfach müde und hatte keine Lust mehr, dauernd nur von Touristen angestarrt zu werden...
Herr Schermützel: Sie meinen...?
Frau Buznt: Ja! Genau!
HerrSchermützel: Sind Sie sicher?
Frau Bunt: Ja! Sie hätte es so gewollt! Ihre Zeit war gekommen und wenn wir jetzt liebevoll an sie denken, dann ist es gut!
Herr Schermützel: Gibt es einen Himmel für Bäume, liebe Freundin?
Frau Bunt: Ich bin mir ganz sicher, mein Freund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen