Sonntag, 27. Dezember 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Fräulein Wanda Fisch

www.schermützel.de

Herr Schermützel: Ein schönes Bild von unserer Buckower Kirche- von Ihnen, liebe Frau Bunt?
Frau Bunt: Ja, es entstand gestern auf einem Spaziergang, den ich zusammen mit Ihrem lieben Malerfreund unternahm.
Herr Schermützel: Und Sie heckten gewiss neue Pläne aus?
Frau Bunt: Auch dieses, lieber Herr Schermützel! Aber in ersterLinie haben wir einfach Land, Leute und einen wunderbaren Sonnenuntergang genossen!
Herr Schermützel: Das machen Sie richtig! Ich für meinethalben wollte ja gerne ins Kino gehen...
Frau Bunt: Siie wolten...was?
Herr Schermützel: Ins Kino! "Ein Fisch namens Wanda"- Sie verstehen?
Frau Bunt: An dieser Stelle ein guter Rat einer Freundin: Tun Sie es nicht!
Herr Schermützel: Sie meinen, der Film taugt nichts? Zu gruselig?
Frau Bunt: Nein, das ist es nicht...
Herr Schermützel: Zu anzüglich?
Frau Bunt: Nein, ähem....auch nicht!
Herr Schermützel: Gewalttätig? Das kann ich ja gar nicht vertragen! Ich persönlich bin ja sehr frriedfertig, es sei denn, irgendwer verhält sich unfreundlich zu Kindern oder zu meinen Freunden, also dann kann ich schon etwas....
Frau Bunt: Nein, nein, das ist es alles nicht, mein Lieber...
Herr Schermützel: Was ist es dann?
Frau Bunt: Ja sehen Sie, lieber Freund, wenn Sie also ins Kino gehen würden, ähem.....ich meine......wie wollen Sie das denn machen, ohne dass Sie erkannt werden? Und ohne dass dann vielleicht eine Panik in den Parklichtspielen ausbricht?
Herr Schermützel: Verkleiden!
Frau Bunt: Wie meinen?
Herr Schermützel: Ich würde mich verkleiden!
Frau Bunt: ????????
Herr Schermützel: Als Seeungeheuer mit Goldfisch! ...Nun gucken Sie nicht so ungläubig! Das sichert uns außerdem Plätze in der ersten Reihe!
Frau Bunt: Wie kommen Sie denn darauf?
Herr Schermützel: Alle Fans von Fräulein "Wanda Fisch" , die kostümiert erscheinen, sitzen in der ersten Reihe!
Frau Bunt: Tun Sie es nicht!
Herr Schermützel: Aber ich liebe Fisch-Filme!
Frau Bunt: Lassen Sie es sein!
Herr Schermützel: Kein Fischfilm in den Parklichtspielen?
Frau Bunt : Nein!
Herr Schermützel: Och Mann, wir hatten uns schon so gefreut, Goldi und ich...
Frau Bunt: Sie müssen jetzt sehr tapfer sein, lieber Freund! Aber - um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen: Wir schaffen das!
Herr Schermützel: Ja, ja, ich bin ja schon vernünftig..,.wenn auch kein Seeungeheuer so genau weiß, was diese Wanda-Film-Abstinenz für einen Sinn haben soll- naja, darf es mir mit meiner lieben Freundin nicht verderben, ab und zu muss ich wohl einen Rat annehmen, sonst ist es möglicherweise aus mit den schönen Geschichten- aber ob sie wirklich weiß, was mich das kostet? Menschin! Wahrscheinlich hat sie keine Ahnung, wie es in der Seeungeheuerseele wirklich aussieht - na wie soll sie auch....murmel, murmel murmel....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen