Donnerstag, 9. April 2015

Schermützel und Frau Bunt: das Geständnis


www.Schermützel.de

 Das Geständnis

Schermützel: Meine liebe Frau Bunt, die letzte Geschichte über die Sache mit den Räubern- also ich muss schon sagen, das ist Ihnen dreien wieder einmal hervorragend gelungen!
Frau Bunt: Oh, vielen Dank, lieber Herr Schermützel! Ich werde das Kompliment gleich an Anne Heins und Ihren lieben Malerfreund Günter Beator weiterleiten- und ich freue mich sehr, dass das neue Buch Ihnen gefällt.
H.S.: Also die Szene, in der ich auf der Straße liege und das Auto der Räuber erwarte...grandios! Frau Heins und Herr Beator hatten da sicher die Serpentinenstrecke der Bollersdorfer Höhe vor Augen?
F.B.: Ja, genau! Und ich muss Ihnen ein Geständnis machen, lieber Herr Schermützel!
H.S.: Geständnis? Nur zu, liebe Frau Bunt! Geständnisse sind bei mir gut aufgehoben. Es kam in den letzten hunderttausend Jahren nur ein einziges Mal vor, dass ich Novantilova die Neunrüsslige aus Novosibirsk, versehentlich.....
F.B.:..Jaja, - aber mein Geständnis, das behalten Sie bitte für sich, ja? Ich möchte ungern vor meiner Enkelin als Angsthäsin dastehen, sie verstehen...?
H.S.: Aber das , liebe Frau Bunt, das versteht sich doch von selbst! Sie und eine Angsthäsin, na, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen...erinnert mich ein wenig an Pentesilea die Pampige aus Patagonien, gehört zu der seltenen Gattung der Puddingungeheuer. Taucht unvermutet aus Puddingschalen auf und erschreckt dann......
F.B.: ..Hach ja, also, zurück zu meinem Geständnis......
H.S.: Jaja, eben, also, worum geht es? Sprechen Sie einfach frei heraus, liebe Frau Bunt! Ich höre zu!
F.B.: Das würde mich freuen, also dann: Wenn ich mit dem Auto im Dunkeln die Serpentinen der Bollerdorfer Höhe hinab nach Buckow fahre......
H.S.: Ja? Was dann?
F.B.: Also dann- ich traus mich kaum zu sagen.......
H.S.: Aber meine Liebe! So schlimm? Kommen Sie mal ganz nah an mein Ohr und dann flüstern Sie es einfach hinein!
Herr Schermützel neigt sein großes, grünes Ohr Frau Bunt zu und Frau Bunt beginnt zu flüstern.
F.B.: pssssss, pstmnh, stmmmm. pssssnmt und dann rmmmmns, smt ctmnmmmm!
H.S. Was Sie nicht sagen!
F.B.: Nicht wahr?
H.S.: Also darauf wäre ich ja nicht gekommen, liebe Frau Bunt! Sachen gibt es! Aber jetzt mal im Vertrauen: Ich würde so etwas nie tun!
F.B.: Bestimmt nicht!
F.B.: Nein?
H.S.: Nein! Ganz sicher!
F.B.: Da bin ich aber froh!
H.S.: Und ab jetzt keine Angst mehr im Dunkeln auf der Bollersdorfer Höhe?
F.B.: Versprochen!
H.S.: Bis bald
, liebe Frau Bunt!
F.B.: Bis bald, lieber Herr Schermützel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen