Mittwoch, 22. April 2015

Schermützel: Fabelwesen am Schermützelsee

www.schermützel.de

Herr Schermützel: Oho, liebe Frau Bunt! Na das ist ja mal eine gelungene Aufnahme! Wann  haben Sie die denn gemacht?
Frau Bunt: Neulich, während eines Spaziergangs durch Buckow - zusammen mit Frau Pietz.
H.S.: Und da waren Sie also im Garten hinter dem Brecht-Weigel-Haus?
F.B.: Genau - und da sind diese herrlichen Fabelwesen - zwei davon sind zu sehen- uns haben sie sehr gefallen- sehr inspirierend.
H.S.: Hach ja, wie mans nimmt....ich habe schmerzhafte Erfahrungen mit diesen beiden machen müssen....
F.B.: Ja lieber Herr Schermützel, die werden Ihnen doch nicht etwa auf die Füße gefallen sein....?
H.S.: Das nicht, aber - Sie kennen nicht die Originale!
F.B.: ??????
H.S.: Liebe Frau Bunt, das, was Sie da so einfach als Fabelwesen bezeichnen, sind Tante Hyppolitha und ihre Schwester Hyppopothamita - zwei sehr ungeschickte Damen!
F.B.: Sie meinen, es gibt sie WIRKLICH?
H.S.: Ja, was glauben denn Sie? Natürlich gibt es die WIRKLICH! Genauso WIRKLICH, wie ich jetzt vor Ihnen stehe! Komische Frage....
F.B.: Dann wurde der Bildhauer inspiriert durch eine tatsächliche BEGEGNUNG?
H.S.: Nein, ich erzählte ihm davon...
F.B.: Sie meinen, Sie haben, also, Sie kannten....
H.S.: Ja, ich kannte ihn. Netter Bursche. Und die Werke hier am See: sehr gelungen! Sehen den Mädels tatsächlich ähnlich! In der Wirklichkeit sind die beiden allerdings äußerst ungeschickt! Haben ihre Vorderhufe nicht richtig unter Kontrolle. Das kann man den Steinbildern ja nicht ansehen....
F.B.: Ist ja auch sicher nicht so einfach mit dem Fischschwanz hinten dran!
H.S.: Ja, genau! Man sollte seine Flossen in ihrer Nähe in Sicherheit bringen. Sie neigen dazu, darauf herumzutrampeln....
F.B.: ...das tut mir ja schon vom Zuhören weh...!
H.S.: Sie sagen es, liebe Frau Bunt! Also, ein guter Rat eines Freundes: In der Nähe der Hyppo-Schwestern, Flossen einziehen! Aber sagen Sie mal, was haben Sie eigentlich zusammen mit Frau Pietz im Brechtgarten gewollt? Ahne ich da eine neue Geschichte?
F.B.: Sie ahnen! Aber dieses Mal wird es ein Abenteuer ganz anderer Art werden!
H.S.: Sie machen mich da jetzt aber unglaublich neugierig!
F.B.: Und mehr wird auch noch nicht verraten!
H.S.: Och, liebe Frau Bunt, bitte, bitte bitte, bitteeeeee.........!
F.B: Seien Sie stark und tapfer, lieber Herr Schermützel, demnächst verrate ich Ihnen mehr, bis bald!
H.S.: Diese Frau macht mich noch eimal wahnsinnig....was die jetzt schon wieder .... und dann auch noch zusammen mit Frau Pietz....was wird das nur werden.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen