Donnerstag, 23. April 2015

Schermützel: buntes Flugobjekt

www.schermützel.de

Herr Schermützel: Haben Sie das selbstgefertigt, liebe Frau Bunt?
Frau Bunt: Nein, nein, ich weiß einen Baum, da wächst so etwas..!
H.S.: Nein wirklich? Also bei uns unten im See, gibts das nicht!
F.B.: Jetzt habe ich Sie gefoppt, lieber Herr Schermützel, dieses Windspiel habe ich gekauft und es steht bei uns im Vorgarten, wenn der Sommer beginnt.
H.S.: Verstehe! Und warum stellen Sie so etwas auf? Sie sind doch - nehmen Sie mir das jetzt bitte nicht übel, Sie wissen, wie sehr ich Sie schätze - inzwischen etwas älter und dieses Windspiel, ist das nicht eher etwas für Kinder?
F.B.: Das haben Sie gut erkannt, l,ieber Herr Schermützel und nein, ich nehme nicht übel, ich fühle mich eigentlich ganz wohl mit meinen bald 60 Jahren. Und das Windspiel ist einfach nur schön.
H.S.: Oho, bald 60, na, für einen Menschen ist das wohl etwas älter - also bei uns Seeungeheuern würde man bei 60 noch mit dem Schlüpfen beschäftigt sein...
F.B.: Tja, es gibt eben doch gewisse Unterschiede zwischen Ihnen und mir!
H.S.: In der Tat! Aber auch Gemeinsamkeiten!
F.B.: Natürlich auch Gemeinsamkeiten! Genau wie Sie mag ich es gerne bunt - deshalb auch meine Vorliebe für bunte Windspiele.
H.S.: Ach und deshalb auch der Name?
F.B.: Na, auf den Namen habe ich ja nur einen geringen Einfluss....
H.S.: Den Sie aber genutzt haben, meine Liebe, also ich könnte da ja - wenn ich wollte -....
F.B.: Sie wollen aber nicht, lieber Herr Schermützel, glauben Sie mir!
H.S.: Nichts für ungut, meine Liebe und ich bin sehr froh, dass meine Biografin und Autorin meiner Lebensgeschichten nicht Carina Dunkelgrau heißt....
F.B.: Sehen Sie - und ich bin froh, das auf dem Grunde des Schermützelsees nicht etwa nur 2 rostige Nägel, ein alter Autoreifen und ein altes Fahrrad zu finden sind, sondern ein abenteuerlustiges, prachtvolles, grünes Seeungeheuer lebt...
H.S.: Wissen Sie was, liebe Frau Bunt?
F.B.: Nein, aber ich werde es bestimmt in wenigen Sekunden erfahren, wie ich Sie so kenne, lieber Herr Schermützel!
H.S.: Ich glaube fast, wir beide gehören zusammen...
F.B.: Moment mal, Herr Schermützel! Sie wissen, ich bin verheiratet....!
H.S.: Nein, nein, nicht so - ich meine, wir sind so etwas wie ping und pong, ying und yang, schwarz und weiß, Kaffee und Sahne....muss ich noch mehr sagen?
F.B.: Nein, lieber Herr Schermützel, das müssen Sie nicht, ich weiß genau, wovon Sie sprechen. Sie sind das Ungeheuerlichste in meinem bunten Leben, was mir jemalls passiert ist!
H.S.: Und Sie, liebe Frau Bunt, Sie sind das Bunteste in meinem ungeheuerlichen Leben, was mir jemals vorbei geschwommen kam!
Frau Bunt (blickt Herrn Schermützel tief in die Augen): Ach, was haben wir es doch gut miteinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen