Montag, 27. April 2015

Schermützel: die Verwandtschaft....

www.schermützel.de

Schermützel: So so, liebe Frau Bunt, Sie haben sich also vorgenommen, jeden Tag 2 Stunden spazieren zu gehen, wie ich hörte?
Frau Bunt: Sie hörten richtig, lieber Herr Schermützel! Und dieses Foto entstand gestern beim Durchstreifen des Stobbertals.
H.S.: Auf dem Wanderweg Richtung Tornowsee, wie ich annehme?
F.B.: Da nehmen Sie richtig an!
H.S.: Ein herrliches Fleckchen Erde. Und das Wasser ist so flach und der Boden so sandig! Da könnte man fast in Versuchung kommen, mit den Füßen im Wasser rumplantschen zu wollen.
F.B.: Genau, ich hatte einen Moment lang eben diese Idee!
H.S.: Ein guter Rat eines Freundes: Tun Sie es lieber nicht!
F.B.: Nicht?
H.S.: Nein! Nicht!
F.B.: Und warum nicht, wenn ich das fragen dürfte?
H.S. Wegen Flagellantina.
F.B.: Fla....wie war das noch einmal bitte?
H.S. Flagellantina, die Fünffingrige.
F.B.: Eine entfernte Cousine von Ihnen wahrscheinlich?
H.S.: Nein, eine Tante aus der italienischen Linie. Und ein bisschen seltsam obendrein.
F.B.: Und lebt vermutlich im Stobber?
H.S.: Woher wissen Sie das, liebe Frau Bunt?
F.B.: Nun, ich hatte da so eine Ahnung...aber fünffingrig, das finde ich jetzt erst einmal eher beruhigend...
H.S.: Nun ja, liebe Frau Bunt, wenn man mal davon absieht, dass sich die Fünffingrigkeit auf alle ihre 18 Gliedmaßen bezieht....
F.S.: Nun ja, da bekommt wohl das Wort "die Finger überall drin haben" eine ganz neue Bedeutung...?
H.S.: Sie sagen es, Sie sagen es , liebe Frau Bunt! Und Tante Flagellantina hat die Finger überall drin- also ich würde zur Zeit nicht empfehlen, den Stobber barfuß zu durchqueren...
F.B.: ...weil Sie dann an meinen Zehen knabbern würde?
H.S.: Nein! das besondere Interesse Tante Flagellantinas gilt Ihren Schuhen.!
F.B.: ???????????
H.S.: Sie hätte sofort 30 Ihrer Finger in Ihren Schuhen drin und - glauben Sie es mir - die würde sie nicht mehr loslassen!
F.B.: Tante Flagellantina klaut Schuhe?
H.S.: Nein, sie leiht sie nur aus!
F.B.:?????
H.S.: Ja, um sie selbst ein bisschen zu tragen. Und dann stellt sie sie irgendwo an einer anderen Stelle am Ufer wieder ab. Also ich würde das nicht als Diebstahl bezeichnen. Insgesamt aber etwas unangenehm für den eigentlichen Besitzer...
F.B.: In der Tat! Besonders, wenn es noch nicht so warm ist!
H.S.: Nicht wahr! Also, lieber nicht barfuß in den Stobber im Moment! Und jetzt muss ich weiter, liebe Frau Bunt!
F.B.: Besuch bei Tante Flagellantina?
H.S.: Nein, Besuch bei Onkel Solemionius Monoculus dem Glasäugigen -
F.B.: .....aus der italienischen Linie?
H.S.: Sie sagen es! Und achten Sie bitte heute besonders auf Ihre Sonnenbrille!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen