Montag, 1. Juli 2019

....nur noch zwei Tage....

Endspurt

Frau Bunt: Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Ja, Frau Bunt?
F.B.: Möchten Sie gerne einmal die Künstlerin sehen, mit der Ihr lieber Malerfreund das neue Schermützelbuch gemacht hat?
H.S.: Ja gerne! Ist sie hier?
F.B.: Nein.
H.S.: Schade!
F.B.: Aber hier ist ein Bild von ihr!
H.S.: Von Adriana Leja?
F.B.: Ja genau! Wollen Sie es gerne sehen?
H.S.: Natürlich! Was denken Sie denn? Machen Sie es nicht so spannend!
F.B.: Also, hier ist sie!

H.S.: Seestern und Klabautermann! Was für eine hübsche junge Dame!
F.B.: Ja, nicht wahr? Und eine begnadete Künstlerin eben auch noch!
H.S.: In welchem See haben Sie denn dieses zauberhafte Wesen gefunden?
F:B.: Adriana lebt natürlich nicht in einem See!
H.S.: Nicht?
F.B.: Nein! Sie ist ja keine Nixe?
H.S.: Ach was, auch nicht?
F.B.: Herr Schermützel, sie ist doch ein Mensch!
H.S.: Ja richtig, ich vergaß das für den Moment...aber nun die Frage aller Fragen..
F.B.: Ich höre?
H.S.: Kann sie schwimmen?
F.B.: Ich denke schon!
H.S.: Ich wusste es!
F.B.: ???
H.S.: Sie wissen gar nicht genau, ob sie nicht doch eine Nixe ist, stimmts?
F.B.: Aber sie hat doch gar keinen Fischschwanz.........!
H.S.: Frau Bunt, ich kann nur sagen, Sie sind ja soooo ahnungslos! Nixen müssen nicht immer einen Schwanz haben!
F.B.: Nein?
H.S.: Nein!
F.B.:Woran erkennen Sie sie dann?
H.S.: An ihrem Lächeln, Frau Bunt! Schauen Sie mal genau hin!
F.B.: ..tja also...hmm...
H.S.: Sie ist eine!
F.B.: Aber woher wollen Sie....?
H.S.: Ich weiß es einfach! Was für eine hervorragende Wahl! Sie wird zusammen mit meinem lieben Malerfreund meine Abenteuer bestens illustrieren! Und haben Sie mal über ihren Namen nachgedacht?
F.B.: Carina Bunt?
H.S.: Nein! Adriana!
F.B.: Was ist damit?
H.S.: Da steckt so viel Meer drin, meine Liebe, wie es nur bei einer Nixe der Fall sein kann! Adriana.....ADRIA....! Ach wie wunderbar! Ich freue mich schon darauf, diese Nixe kennen zu lernen!
F.B.: Ja, wenn Sie meinen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen