Dienstag, 2. Juli 2019

....morgen!!!!!!

...wird es erscheinen!!!!!

Herr Schermützel: Frau Buhunt, ich bin ja sooo aufgeregt!!!
Frau Bunt: Wir müssen jetzt beide sehr tapfer sein, mein Lieber!
H.S.: Wie halten Sie das nur aus?
F.B.: Gartenarbeit!
H.S.: Und was tun Sie dann so, wenn Sie gärtnern? Ihr Garten ist ja- wenn ich das mal so sagen darf- doch sehr übersichtlich!
F.B.: Vorsicht, Herr Schermützel! Ganz dünnes Eis!
H.S.: Entschuldigen Sie bitte. War nicht so gemeint!
F.S.: Schon vergessen! Und wie lenken Sie sich ab?
H.S.:Auch gärtnern!
F.B.: Seegras mähen?
H.S. Nein, Seerosen pflegen!
F.B.: Schneiden Sie die etwa auch?
H.S.: Nein, das darf man doch nicht!
F.B.: Ja eben! Die stehen doch unter Naturschutz!
H.S.: Eben!
F.B.; Und was machen Sie dann, wenn Sie Seerosenpflege betreiben?
H.S.: Ich spreche mit Ihnen!
F.B.: Sie sprechen mit mir?
H.S.: Mit den Seerosen!
F.B.: Sie sprechen mit Blumen?
H.S.: Frau Bunt! Seerosen sind keine "Blumen"! Das sind Wasserpflanzen!
F.B.: Ja aber, was sagen Sie denn dann so, wenn Sie mit Ihnen sprechen?
H.S. : Guten Tag, wie geht es euch?
F.B.: Und die Seerosen?
H.S.: Sagen "gut" oder "schlecht", das hängt davon ab!
F.B.: Wovon hängt was ab?
H.S.: Frau Bunt! Ist das die Hitze bei Ihnen? Die Seerosen haben eben auch ihre Befindlichkeiten! Geht es Ihnen denn immer gut? ....Na also! Meinen Sie denn, so eine Seerose hat kein Empfinden?
F.B.: Nein, nein, ich wusste nur eben nicht...
H.S.: Genau meine Liebe! Zur Pflanzenpflege gehört eben auch Beziehung! Da reicht nicht nur ein Lächeln und mal drum herum schwimmen! Da muss man sich schon mal die Zeit für einen ausführlichen Austausch nehmen!
F.B.: Darf ich noch etwas fragen, Herr Schermützel?
H.S.: Nur zu!
F.B.: Haben Ihre Seerosen auch Namen?
H.S.: Was für eine Frage! Natürlich haben sie Namen! Sie und ich haben doch auch Namen!
F.B.: Und die kennen Sie alle? Mit Namen?
H.S.: Ja nätürlich! Das ist nicht so kompliziert, wie Sie jetzt vielleicht denken!
F.B.: Ja aber, es sind doch so viele!
H.S.: Ungefähr 8000 im See.
F.B.: Was für eine Gedächtnisleistung! Ich könnte das nicht!
H.S.: Ach was, so schwer ist das nicht. Außerdem habe ich eine Eselsbrücke.
F.B.: Und die wäre?
H.S.: SR!
F.B.: SR? Was bedeutet das?
H.S.: Seerose.
F.B.: Ja aber, das ist doch...?
H.S.: Der Nachname, ja ich weiß!
F.B.: Aber Sie sagten doch, Sie kennen die Seerosen mit Namen!
H.S.: Liebe Frau Bunt, wir sind ja nicht per Du miteinander!
F.B.: Verstehe. Und wie sprechen Sie sie an?
H.S.: Frau Seerose, Herr Seerose, Fräulein Röschen, und die vorwitzigen Jungs mit "hey Du da"!
F.B.: ......Wir hören morgen voneinander!
H.S.: Grüßen Sie mir bitte Adriana und meinen lieben Malerfreund!

1 Kommentar:

  1. Ich drücke alle Daumen und freue mich sehr, dass das Büchlein morgen bei der Ausstellungseröffnung vorliegt!

    AntwortenLöschen