Donnerstag, 11. Juli 2019

Wer ist Olbe Kalmar?

www.Schermützel.de

Olbe Kalmar, ein entfernter Cousin

Frau Bunt: Verraten Sie mir ein Geheimnis, lieber Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Aber immer gerne, liebe Frau Bunt! Wenn nicht Ihnen, wem denn dann?
F.B.: Wir sehen doch hier auf dem Bild Olbe Kalmar, einen entfernten Cousin von Ihnen?
H.S.: Und von der Ostsee!
F.B.: Einen entfernten Cousin von der Ostsee?
H.S.: Genau, meine Liebe. Obwohl Olbe genau genommen eigentlich nicht von der Ostsee kommt, sondern den Umweg von Afrika genommen hat....aber das ist eine andere Geschichte! Wie war doch gleich Ihre Frage?
F.B.: Ich habe sie noch gar nicht gestellt!
H.S.: Ach so. Na dann...
F.B.: Ich hoffe, ich trete Ihnen nicht zu nahe damit, Herr Schermützel, aber wenn Olbe Kalmar ein entfernter Cousin von Ihnen ist, dann...
H.S.: Jaaaaaa?
F.B.::...dann heißt das doch, dass einer Ihrer Onkel, also gewissermaßen, wenn ich mir die Gestalt des Herrn Kalmar so ansehe, also er müsste dann ein Kalmar gewesen sein, oder?
H.S.: Oder Tanten!
F.B.: Oder Tanten!
H.S.: Onkel oder Tanten! In diesem Fall war es Urgroßtante Oktantia Ägäida!
F.B.: Ich verstehe nicht....wer war Urgroßtante Oktantia Ägäida?
H.S.: Eine wunderschöne Kalmardame! Aus der Ägäis! Tiefschwarze Tinte, das kann ich Ihnen sagen!!
F.B.: Ach was..Sie meinen...?
H.S.: Genau! Urgroßonkel Rumbertus Roderich war ihrem Charme sofort erlegen! Gleich nach dem ersten Einnebeln hielt er um ihre Hand an....und das war gar nicht so leicht, denn sie hatte ja so viele....naja und bald kam dann auch schon der kleine Olbe zur Welt....
F.B.: Sie meinen, Olbe Kalmar ist das Kind einer griechischen Kalmardame und eines Seeungeheuers aus dem hohen Norden?
H.S.:Genau!
F.B.: Ja aber, geht denn das überhaupt....?
H.S.: Was ist das denn für eine Frage, liebe Frau Bunt!
F.B.: Entschuldigen Sie bitte, ich meine ja nur, eine Kalmardame und ein Seeungeheuer, das ist doch ein sehr großer Unterschied, alleine im Wesen...
H.S.: Da haben Sie natürlich Recht, meine Liebe! Sie ist so eine heißblütige Frau und mein Urgroßonkel eher ein sehr besonnenes, gelassenes Ungeheuer...eben mehr ein Nordwesen...aber wo die Liebe hinfällt!
F.B.: Ja, das auch, aber ich meine, sie sehen doch so unterschiedlich aus, ein Kalmar hat immerhin 8 Arme!
H.S.: Ja genau, stellen Sie sich das mal vor!"Multitasking ist eine Erfindung meiner Frau!", pflegt Urgroßonkel Rumbertus immer zu sagen. ...
F.B.: Wie auch immer, Olbe Kalmar scheint dieses Talent geerbt zu haben?
H.S.: Offenbar! Und in meinem letzten Abenteuer rettet er damit unseren See vor den Schatzsuchern. Ein einfacher Zweiarmer hätte das nicht gepackt!
F.B.: Da haben Sie natürlich Recht, lieber Herr Schermützel! Wo ist er eigentlich im Moment?
H.S.: Olbe Kalmar?
F.B.: Ja.
H.S.: Er macht zusammen mit seinen Eltern ein wenig Inselhopping in der Ägäis.
F.B.: Inselhopping? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
H.S.: Das, meine Liebe, überlasse ich jetzt einfach Ihrer blühenden Fantasie!
F.B.: /%(=?§$!&()?=)(/  ?????
H.S.: Ja genau, aber vergessen Sie nicht "$%!/%=)(/=)(/%  !!!!
F.B.: Verstehe! Einen schönen Tag für Sie, Herr Schermützel!
H.S.: Für Sie auch, liebe Frau Bunt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen