Dienstag, 9. Juli 2019

Es ist da!

 Der neue Schermützelband ist da! Endlich!
 www.Schermützel.de


Herr Schermützel: Frau Bunt, Frau Buhunt! Gucken Sie mal, es ist da!
Frau Bunt: Ja, Herr Schermützel! Es kam sozusagen auf den Punkt...
H.S.: Es gab Verzögerungen?
F.B.: Die Druckerei ließ sich etwas Zeit!
H.S.: Vermutlich mussten die Drucker das Buch erst einmal alle lesen und konnten sich dann nicht davon trennen...
F.B.: Vermutlich! Aber nun ist es da und hier und dort...und hier, extra für Sie und Ihre Freunde: ein Unterwasserexemplar! Ich habe es selbst laminiert!
H.S.: Ach, wie wunderbar! Die Ausstellungseröffnung in Rehfelde mit meinen Bilder war ja ein grandioser Erfolg!
Frau Bunt: Sie waren da? Ich habe Sie gar nicht gesehen.....
H.S.: Kunststück, ich war ja auch verkleidet!
F.B.: Ach ja? Als was denn?
H.S.: Als Blumenvase!
F.B.: ?????????
H.S.: Ja, Frau Bunt! Ich stand da, hatte einen guten, zentralen Platz und alles im Blick!
F.B.: Ich verstehe nicht....?
H.S.: Adriana Leja ist eine Nixe!!
F.B. Wie bitte?
H.S.: Ich habe das genau gesehen, es besteht kein Zweifel!
F.B.: Aber wie kommen Sie jetzt darauf?
H.S.: Künstlerisch hochbegabt, freundliches Wesen, etwas zurückhaltend, attraktiv, bestimmt eine hervorragende Schwimmerin...da haben Sie eine wunderbare Entdeckung gemacht, wir werden von dieser kleinen Nixe noch eine Menge hören!
F.B.: Da haben Sie sicher Recht, Herr Schermützel, aber was Ihre Verkleidung angeht, ich meine, wie haben Sie sich denn in eine Blumenvase hineingezwängt? Sie sind doch ziemlich groß?
H.S.: Ich dachte an den Zahnarzt!
F.B.: ????
H.S.: Das machte mir solche Angst, dass ich ganz klein wurde und mich zwischen den Rosen in der Vase verstecken konnte.
F.B.: Manchmal sind Sie mir etwas unheimlich.....
H.S.: Adriana und mein lieber Malerfreund haben jedenfalls ein zauberhaftes Buch geschaffen, genauso hat es sich zugetragen!
F.B.: Ich bin sehr glücklich, dass Sie das sagen, Herr Schermützel!
H.S.: Haben Sie vielleicht noch ein Nixenbild?
F.B.: ???
H.S.: Ich würde es gerne bei mir im Wohnzimmer aufhängen! Sie ist wirklich ein  so hübsches Wasserwesen...
F.B.: Also gut, Herr Schermützel! Aber Vorsicht, Sie ist noch sehr jung!!!
H.S.: Ja, leider.....
H.S.: Danke, Frau Bunt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen