Donnerstag, 27. Juni 2019

,,,noch 6 Tage...

Der Countdown läuft...

Frau Bunt: Huhu, Herr Schermützel! Wissen Sie schon das Neueste?
Herr Schermützel: Im Eiskörbchen ist das Schokoladeneis ausgegangen?
F.B.: Nein, nein, seit gestern ist der neue Schermützel Band 3 im Druck!
H.S.: Ach wirklich? Nichts anderes habe ich auch erwartet, meine Liebe!
F.B.: Ach Herr Schermützel, es war wie immer ziemlich knapp und unser lieber Malerfreund Günter Beator hat es aber dann doch noch gewuppt!
H.S.: Hat er?
F.B.: Er hat! Die Datenübertragung hat geklappt und nun sind die Daten schon - schwups durch den Äther und- hui- in der Druckerei!
H.S.: Kommt mir manchmal vor wie Zauberei!
F.B.: Sind Sie eigentlich auch digital vernetzt?
H.S.: ??????
F.B.: In den social medias unterwegs?
H.S.: ?????
F.B.: Internet, Herr Schermützel, haben Sie Internet?
H.S.: Diese digitale Verständigungsform, meinen Sie die?
F.B.: Ja genau diese!
H.S.: Nein!
F.B.: Wie nein?
H.S.: Nein - nein!
F.B.: Also, Sie haben nicht....?
H.S.:
Nein! Wozu auch?
F.B.: Wie verständigen Sie sich denn dann?
H.S.: Wir sprechen!
F.S.: Nein, nein, ich meine, wie reden Sie denn über Entfernungen mit Ihren Freunden?
H.S.: Wir sprechen etwas lauter!
F.B.: Herr Schermützel, ich meine, wie verständigen Sie sich zum Beispiel mit Ihrem Vetter Rambischwar Rauscheblut im Indischen Ozean?
H.S.: Lieber gar nicht, der ist mir einfach etwas zu unberechenbar, meine Liebe!
F.B.: Oder nehmen wir einmal eine nette Tante von Ihnen, so etwas haben Sie doch sicher auch, wie lassen Sie dieser eine Nachricht zukommen?
H.S.: Ich schwimme zu ihr!
F.B.: Herr Schermützel, aber wenn Sie nicht abkömmlich sind, wie benachrichtigen Sie sie dann?
H.S.: F.P.! Am besten Express!
F.B.: F.P.? Was soll das sein?
H.S.: Sie wissen nicht, was F.P. ist? Meine liebe Frau Bunt, in welchem Tümpel leben Sie denn?
F.B.: Also?
H.S.; Also was?
F.B.: F.P.???????
H.S.: Flaschenpost, was sonst!
F.B.: .........was soll ich noch dazu sagen...das ist doch...also wirklich....
H.S.: Kurz vor der Veröffentlichung meiner Geschichten drehen diese Künstler wirklich immer etwas am Rad! Gehen Sie mal wieder schwimmen, meine Liebe! Das entspannt!
F.B.: Das werde ich, Herr Schermützel, darauf können Sie sich verlassen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen