Mittwoch, 10. Juli 2019

Verkleidung

www.Schermützel.de
Brandneu: der 3. Band der Schermützelreihe
Das Schermützel und der Schatz im See

Herr Schermützel: Gucken Sie mal, Frau Bunt! Können Sie mich auf diesem Bild erkennen?
Frau Bunt: Warten Sie mal, Herr Schermützel...Sie haben sich verkleidet, stimmts?
H.S.: Erraten! Und wie finden Sie meine Verkleidung?
F.B.: Nun, es war sicher nicht so leicht, in dieses Libellenkostüm zu schlüpfen...wie haben Sie das nur gem...?
H.S.: Bitte? Ich habe mich gar nicht als Libelle verkleidet, gucken Sie mal genauer, ich bin doch von Natur aus schon viel größer!
F.B.: Ja, natürlich, lieber Herr Schermützel, entschuldigen Sie bitte! Jetzt erkenne ich es genau! Aber woher haben Sie nur diese Fenster und die Tür genommen? Eine sehr geniale Verkleidung, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf...
H.S.: Fenster und Türen? Aber liebe Frau Bunt, ich bin doch kein Haus...!!!
F.B.: Nicht? Oh, das tut mir leid, ich dachte, Sie wären..
H.S.: Nein, bin ich nicht! So gucken Sie doch nochmals ganz genau, soooo schwer kann es doch nicht sein! 
F.B.: Sie sind ein...Pflasterstein?
H.S.: Nein!
F.B.: Ein rot-weiß gepunkteter Bollerwagen?
H.S.: Nein!!!
F.B.: Etwas Sperrmüll vor dem Haus?
H.S.: Nein!!!
F.B.: Bitte helfen Sie mir doch, Herr Schermützel, Ihre Verkleidung ist einfach zu perfekt!
H.S.: Nun gut, meine Liebe! Ich will mal nicht so sein...aber das ist schon ein starkes Stück, dass Sie Ihr Lieblingsseeungeheuer selber nicht erkennen...Also, ein kleiner Tipp: Es ist groß, überragt die Straße und befindet sich in der Nähe des rosafarbenen Hauses. Nun?
F.B.: Sie sind die Kirchturmspitze! Welch geniale Verkleidung! Dass ich da nicht sofort drauf gekommen bin! Herr Schermützel? Was haben Sie denn? Wo wollen Sie denn hin? Halloooooo?
Weg isser....

H.S.: Das ist einfach der Gipfel! Ich habe mich mit Regenmantel,Hut und Sonnenbrille als Hamfried Borgart verkleidet - und sie hält mich für die Kirchturmspitze!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen