Sonntag, 15. Februar 2015

Schermützel: Was für ein Abend!



Und weiter gehts mit unserer Schermützel-Geschichte! Hinter uns liegt ein rauschendes Faschingsfest..










...über das wir sicher noch lange erzählen werden...
 Unsere Verkleidungen waren- durch Cousine Regina hervorragend angeleitet- so gut, dass wir uns selber kaum wiedererkannten...

....Anne.....


...Carina.....


...und Günter

Schermützel: sagen Sie mal, liebe Frau Bunt, was hat Sie denn dazu bewogen, sich als Albert Einstein zu präsentieren? Soweit ich weiß, ist doch die Mathematik nicht gerade Ihre- wie soll ich es ausdrücken- Spezialstrecke, oder irre ich mich da?
Bunt: Nun, lieber Herr Schermützel, grundsätzlich haben Sie da natürlich recht, aber in diesem besonderen Falle fasziniert mich der Mensch Einstein sehr. Ich schätze seine unkonventionelle Art...
Schermützel: Weil er die Haare ähnlich wüst trägt wie Sie?
Bunt: Nein! Weil er sich nicht scheute, unpopuläre Meinungen zu vertreten. Und dann natürlich wegen der Relativitätstheorie. Und im übrigen: ich trage die Haare nicht wüst!
Schermützel: Ansichtssache!! Die Relativitätstheorie? E = m c² ? Na aber da haben wir doch schon wieder eine weitere Parallele zwischen Einstein und Ihnen.
Bunt: Da überschätzen Sie mich nun mal wirklich, lieber Herr Schermützel. Leider habe ich bisher noch keine bahnbrechende physilalische Formel entwickelt, obwohl, man weiß ja nie...
Schermützel: Ja aber Sie leben danach!
Bunt: Nach E = m c² ?
Schermützel: Ja genau!
Bunt: Das ist doch eine Abkürzung...
Schermützel: Eben!
Bunt: Ja und? Was hat das mit meinem Leben zu tun?
Schermützel: Na, das liegt doch auf der Hand!
Bunt: ??????
Schermützel: Einer macht Chaos im Quadrat, liebe Frau Bunt! Und was meinen Sie, wer mir dabei spontan einfällt, liebe Frau Bunt, hmmm?
Bunt: Also, das ist doch....da hört sich doch alles auf....(murmelt)dabei fielen mir sehr viel schmeichelhaftere Parallelen ein zwischen Albert  und mir....z.B. seine Vorliebe für Schokoladeneis oder seine Schuhgröße oder ...aber nein, es muss ja wieder mal etwas sein, was mit der Ordnung zu tun hat...dabei hat dieses Seeungeheuer es gerade nötig, sollte sich mal lieber um seine eigene Frisur kümmern und überhaupt, es entwickelt irgendwie ein Eigenleben, dass reichlich respektlos ist...vielleicht liegt die Parallele zu Albert Einstein weniger bei mir, als bei ihm....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen