Freitag, 20. Februar 2015

Schermützel: Das Schermützel wird böse!


Bella, die kleine Libelle, erzählt Schuppe von den Räubern am See. Gut, dass sie aufgepasst hat!
Schuppe und seine Freunde versuchen das Schermützel aufzuwecken. Hilfe muss her, denn das Boot der Lehmann-Kinder wird gerade gestohlen!
 Anne arbeitet das von Günter gemalte Aquarell nach. Die Bilder, die in der Nacht spielen, sind gar nicht so leicht zu malen. Es ist ziemlich dunkel am Schermützelsee in der Nacht, aber wir wollen ja trotzdem sehen, was da passiert....

Ob das Schermützel den gemeinen Bootsraub noch verhindern kann? Es ist ganz schön böse über die Frechheit der Räuber! Und wenn so ein Schermützel böse wird, dann wächst es und wird sehr, sehr groß! Ob die Räuber ahnen, worauf sie sich da eingelassen haben? Sie werden ganz schön staunen, wenn sie sehen, was da auf sie zukommt!

Neugierig geworden?

Das Schermützel und die Räuber erscheint im März 2015


Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen