Sonntag, 22. Februar 2015

Carinas bunte Bilder: Zeitfenster


Zeitfenster

Carina Bunt

Marker auf Holz



Vor einem Fenster  weht ein Vorhang. Er hängt an einer Gardinenstange, darüber zeigt sich der blaue Nachthimmel mit Sternen. Der Vorhang wickelt sich um das Fensterkreuz und bewegt sich von dort in die Welt vor dem Fenster, wo er zu einem Regenbogen wird. Das Fensterkreuz hat gleichsam die Funktion einer Uhr. In der Mitte des Kreuzes befinden sich 2 Zeiger, die Uhr zeigt 5 Minuten vor 12. In der Bildmitte überspannt der Regenbogen eine Landschaft mit einer Trauerweide und 2 Kürbissen. Darunter wirbeln Herbstblätter umher, am unteren Bildrand ist eine Rosenranke zu sehen.
                                                                                                                                              Der Herbst ist die Jahreszeit der Früchte und der Ernte, er ist aber auch die Jahreszeit des Beendens und des Verlusts. Wenn sich  der Vorhang des Lebens angesichts einer außergewöhnlichen Begegnung  öffnet, so erlaubt er dir für kurze Zeit Momente außerordentlicher Weitsicht. Eine Bestandsaufnahme ist oft nur in einem Blitzlicht möglich. Sei bereit für die Erkenntnis dieses Augenblicks und nutze sie furchtlos, denn du stehst unter dem Schutz des Regenbogens.

Carinabunt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen