Montag, 16. Februar 2015

Schermützel: aller guten Dinge sind drei..


 Günter gibt dem Flusskrebs Dreidimensionalität:


Die letzten drei Bilder werden nun begonnen....Der kleine Krebs, Schere, wird hier von Günter aquarelliert. In der Geschichte "Das Schermützel und die Räuber" kneift er einen der Räuber in den Po....

 Die letzten Skizzen werden nochmals überarbeitet. Wir stellen fest: Wir benötigen nochmals zwei "Zwischenbilder", weil einige Textstellen nicht ganz klar sind. Die Alternative: "Kannst Du bitte ein paar Textstellen streichen, Carina?" kommt nicht in Frage- man kann es nicht kürzen, ohne das etwas Wichtiges vom Inhalt verloren geht. Tut mir sehr leid, liebe Malerfreunde! "Na gut, dann malen wir eben noch die Verbindungsbilder...." Anne ist fleißig:
 Schaffen wir das alles bis Mittwoch, Günter?
"Wir geben uns Mühe! Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, ob wir gut verpflegt werden....! Ich tue mein Bestes: Aber diesmal gibt es nicht so viel von dem ungesunden Zeug! "Och, schade! Warum denn nicht?"  "Weil es- wie der Name schon sagt- ungesund ist!" "Ja, aber lecker!" Ja, aber ungesund!" ...

Schermützel: Wenn ich mich an dieser Stelle einmal einschalten dürfte, liebe Frau Bunt...?
Bunt: Herr Schermützel.......?
Schermützel: Frau Bunt! Stellen Sie sich doch bitte mal vor, Sie sollten den ganzen Tag nur Wasserlinsen, Seetang und Braunalgen essen...!
Bunt: Uach, lieber nicht...
Schermützel: Sehen Sie! Das wäre gesund, aber Sie können es sich nicht vorstellen, oder irre ich mich da jetzt?
Bunt: Nein, aber....
Schermützel: Na also!
Bunt: Ja, aber....
Schermützel: Und von ihren lieben Malerfreunden verlangen Sie aber, dass Sie sich eher an Grünfutter schadlos halten sollen, als an so wunderbaren Dingen wie Schokoküssen, Gummibärchen, Keksen und Himbeereis?
Bunt: Ja , genau, aber...
Schermützel: Na sagen Sie mal! Wo sollen die beiden denn ihre wunderbar bunten und äußerst kreativen Farbgestaltungen hernehmen, wenn Sie nur Grünfutter essen? Da kann doch nichts Buntes herauskommen! Da sieht doch auch der begabteste Maler nur noch GRÜN!
Bunt: Aber Moment mal....
Schermützel: Schlammgrün, schleimgrün, schimmelgrün, morastgrün, ....soll ich fortfahren? Wollen Sie wirklich, dass sich die letzten Seiten meines neuesten Abenteuers in Form eines grünen Desasters präsentieren? Eine grüne Hölle quasi? Ich bitte Sie! Das können selbst Sie nicht wollen!
Bunt: Ja, aber, ungesund, es ist doch so ungesund...
Schermützel: Jetzt ist aber mal gut, liebe Frau Bunt! Gönnen Sie ihren Malerfreunden die bunte Nervennahrung! Und außerdem: Sie haben gut reden, das muss ich Ihnen mal sagen an dieser Stelle! Ihre Buchstaben sind schwarz! Samt und sonders! Da braucht es ja nun wirklich keine farbenfrohen Lebensmittel...!
Bunt: Aber Moment mal, das ist ja..!
Schermützel: Ach, Sie widersprechen? Schaun Sie sich doch mal Ihren Text an: Gibt es da auch nur einen klitzekleinen Buchstaben in Blau? In Rot? In Lila gar?
Bunt: Na, aber..
Schermützel Nein, gibt es nicht! Und warum nicht? Denken Sie mal drüber nach! Und überlegen Sie mal, ob Ihnen nicht auch gelegentlich ein kleines Gummibärchen.....
Bunt: Jetzt ist aber mal Schluss! Ich mag keine Gummibärchen!
Schermützel: Armes Ding! Tja, ich werd dann jetzt mal...Muss noch kurz bei Edeka vorbei, eine Tüte Gummibärchen besorgen. Also dann, liebe Frau Bunt....(murmelt: möchte mal wissen, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist...)
Bunt: mmmmpfffff.......!Unglaublich, ungeheuerlich, seeungeheuerlich!guzrefb,jcbldufrenrhgihiri brtzewln.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen