Sonntag, 8. Februar 2015

Schermützel: Eiszeitliches



Das Städtchen Buckow am Schermützelsee in der Märkischen Schweiz, daraufdas Fahrgastschiff Scherri
+



Herr Schermützel: Das ist aber mal ein sehr schönes Bild von unserem Heimatstädtchen Buckow, liebe Frau Bunt! Von meinem lieben Malerfreund Günter Beator geschaffen?
Frau Bunt: Sie sagen es, lieber Herr Schermützel! Und man sieht auch prächtig Ihr Zuhause, den Schermützelsee!
Herr Schermützel: Oberflächlich, liebe Frau Bunt, oberflächlich! Mein Heim liegt ja- wie sie wissen- in der Tiefe, genauer gesagt: auf dem Grunde des Sees.
Frau Bunt: Wo wir gerade dabei sind: Lebten Sie eigentlich schon immer dort?
Herr Schermützel: Wie immer?
Frau Bunt: Na, ich weiß ja nicht so genau, wie lange der Schermützelsee....?
Herr Schermützel: Da haben Sie Glück, meine Liebe! Ich weiß es nämlich. Der See und ich- wir haben uns sozusagen zur gleichen Zeit hier eingefunden.
Frau Bunt: Sie haben ihn mitgebracht....?
Herr Schermützel: Wir kamen gemeinsam- mit der letzten Eiszeit!
Frau Bunt: Ach was!
Herr Schermützel: Oder genauer gesagt: Die Eiszeit ging und wir blieben, der Schermützelsee und ich.
Frau Bunt: Dann sind Sie gar kein gebürtiger Märker?
Herr Schermützel: Nein!
Frau Bunt: Und dann kommen Sie...?
Herr Schermützel: Ja, genau!
Frau Bunt: Aber Sie wissen doch gar nicht, was ich....
Herr Schermützel: Doch! Weiß Ich doch!
Frau Bunt: So? Was wollte ich denn sagen, hmmm?
Herr Schermützel: Sie wollten vermuten, dass ich aus dem hohen Norden komme.
Frau Bunt: Tatsächlich? Und was hätten Sie dann geantwortet?
Herr Schermützel: Ich hätte geantwortet, dass ich aus dem hohen Norden komme.
Frau Bunt: ???????
Herr Schermützel: Das liebe ich so an Ihnen, liebe Frau Bunt!!!!
Frau Bunt: ???????
Herr Schermützel: Ein seltenes Schauspiel, aber sehr sympathisch!
Frau Bunt: ????
Herr Schermützel: Wenn Ihnen einmal nichts mehr einfällt!
Frau Bunt: Finden Sie das witzig?
Herr Schermützel: Außerordentlich! Muss ich gleich meinem Freund Schuppe erzählen. Adieu für heute, liebe Frau Bunt und nichts für ungut!
Frau Bunt: Sehr komisch......! Wirklich sehr komisch! Meine Güte, was ich mir alles Seeungeheuerliches anhören muss, das ist ja wirklich manchmal ungeheuerlich, unglaublich, ....

Carinabunt@gmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen