Dienstag, 18. Juni 2019

Lange nichts gehört...



Heute Morgen am Klobichsee         

Herr Schermützel: Hallo Frau Bunt, was machen Sie denn hier am See?
Frau Bunt: Guten Morgen, lieber Herr Schermützel! Wonach siehts denn aus?
H.S.: Sie würden wahrscheinlich sagen, dass Sie schwimmen.
F.B.: Na klar! Sie nicht?
H.S.: Nein!
F.B.: Nein?
H.S. Nein!
F.B.: Aber ich bin doch im Wasser!
H.S. Meine Liebe, Sie paddeln ein wenig im Flachwasser auf und ab, also schwimmen kann man das beim besten Willen nicht nennen, fragen Sie mal die Fische!
F.B.: Wenn Sie meinen...ich suche einfach etwas Abkühlung, es ist viel zu heiß!
H.S.: Apropos heiß, ich habe Gerüchte gehört darüber, dass mein lieber Malerfreund gerade die letzten Bilder zu einem meiner größten Abenteuer malt...
F.B.: Sie sind gut informiert, mein Lieber!
H.S.: Eingeweihte Kreise sprechen davon, dass das neue Buch Anfang der nächsten Woche in den Druck gehen soll...
F.B.: Das ist richtig!
H.S.: Wie aufregend! Bekomme ich dann als erster ein Gedrucktes zu lesen?
F.B.: Ich werde es speziell für Sie laminieren - als Unterwasserversion zum gemeinsamen Lesen in der Seegrashütte!
H.S.: Ach Frau Bunt, Sie sind doch meine Beste!
F.B.: Auch wenn ich nicht schwimmen kann?
H.S.: Ich bin großherzig genug, um über diesen kleinen Makel hinwegzusehen! Schließlich kann ich auch nicht Marathon laufen!
F.B.: Das kann ich auch nicht!
H.S.: Was? Das können Sie auch nicht?
F.B. (empört): Nun ist aber Schluss, Herr Schermützel! Keiner kann alles können!
H.S. (lächelt): Genau! Lassen Sie sich diesen Satz einmal auf der Zunge zergehen, liebe Frau Bunt!
Und grüßen Sie mir meinen lieben Malerfreud! Er ist wirklich ein Genie!
F.B.: Das  ist er, in der Tat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen