Montag, 24. Juni 2019

noch 7 Tage...

In 7 Tagen erscheint der neue Schermützel Band 3:
Das Schermützel und der Schatz im See
Frau Bunt: Hier gönnen Sie sich gerade ein Päuschen im Eiszeitgarten?
HerrSchermützel: Sehr richtig, meine Liebe, und Bella berichtet mir gerade vom Sperrmülltag in Buckow. Ich selber kann ja an keinem Sperrmüllhaufen vorübergehen, ohne nicht nach etwas Brauchbarem Ausschau zu halten.
F.B.: Ach, dann gestalten Sie Ihre Seegrashütte auch im Shabby Chic Style?  
H.S.: Im WAS bitte? 
F.B.: Sie upcyclen alte Möbel? 
H.S: ??????
F.S.: Herr Schermützel, Sie hübschen gebrauchte Gegenstände auf und verwenden Sie wieder neu?
H.S.: Nein, ich arbeite gebrauchte Möbel auf und richte mir damit meine Seegrashütte ein. Man kann ja schließlich nicht alles neu kaufen. Wissen Sie, meine Liebe, ich finde, wir schätzen Altes oft nicht genug. Ich finde, man sollte nichts wegwerfen, es gibt immer jemanden oder etwas, der oder das diesen Gegenstand gebrauchen könnte.
F.B.: ETWAS braucht ETWAS? Wie meinen Sie das, Herr Schermützel?
H.S.: Nehmen Sie nur mal meinen Onkel Luidburgus...
F.B.: Luidburgus?
H.S.: Genau, ein außergewöhnlich gelenkiger Lindwurm.
F.B.: Ach ja?
H.S.: Ja! Wohnt in einer der unterirdischen Grotten eines Felsens im Rhein. Bestimmt kennen Sie die Siegriedgeschichte?
F.B.: Sie meinen doch nicht ernsthaft, dass...?
H.S.: Doch, doch!
F.B.: Aber Siegfried hat ihn doch....?
H.S.: Nein, hat er nicht! Das ist nur eine Sage!
F.B.: Wie jetzt? 
H.S.: Das vom Tod des Lindwurms Luidburgus! Das hat sich dieser Siegried doch nur ausgedacht. Dieser eitle  Nibelungen-Tropf! Leider hat er diese Geschichte sehr öffentlichkeitswirksam der Nachwelt überliefert....
F.B.: Was? Es gab ihn tatsächlich?
H.S.: Na was denken Sie denn? 
F.B.: Ja und was hat das jetzt mit dem Sperrmüll in Buckow zu tun?
H.S.: Also eigentlich: nichts!
F.B.: WAS? Also Herr Schermützel, was erzählen Sie mir eigentlich da für eine haarsträubende Geschichte - und am Ende ist es einfach nur NICHTS??????
H.S.: Manchmal ist das eben einfach so, liebe Frau Bunt....eine haarsträubende Geschichte ist am Ende einfach nur .....NICHTS. ....Aber nun zurück zu dem ETWAS....ich habe natürlich nur einen Scherz gemacht- nun gucken Sie nicht so entsetzt!
F.B.: Haben Sie vielleicht etwas getrunken Herr Schermützel?
H.S.: Reinsten Gänsewein, meine Liebe! Also Luidburgus, mein Lindwurmonkel, hat wie ich die Fähigkeit, seine Größe verändern zu können.
F.B.: Selbstverständlich!
H.S. Und da hebe ich gelegentlich mal eine leere Konservenbüchse auf und sende Sie ins Rheinland.
F.B.: Natürlich! Komisch, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin!
H.S.: Ja, wirklich komisch!
F.B.: Und Onkel Luidburgus, der Lindwurm, macht sich dann ganz klein und kriecht in die leere Büchse hinein?
H.S.: Na sagen Sie mal Frau Bunt! Sie haben ja eine haarsträubende Fantasie! Wie soll denn das gehen?
F.B.: Naja, ich dachte, wo doch der Herr Onkel auch mit seiner Größe variieren kann...
H.S.: Kriecht in eine Konservenbüchse hinein...nein, wie langweilig..
F.B.: Tut mir leid, es ist wirklich etwas abwegig..
H.S.: Machen Sie sich nichts draus, meine Liebe. Onkel Luidburgus benutzt die Konservenbüchse quasi als U-Boot!
F.B.: ????
H.S.: Wenn er mal Ferien in der Nordsee machen will! Sie verstehen? 
Hallo, Frau Buhunt! Was ist mit Ihnen? Sie gucken so komisch, meine Liebe! Frau Bunt? Frau BUNT?........Nun laufen Sie doch nicht weg.....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen