Mittwoch, 19. Juni 2019

Ein Schatz im See?


Noch 10 Tage...

Herr Schermützel: Frau Buhunt! Gucken Sie mal, das da bin ja ich auf dem Bild!
Frau Bunt: Und mächtig prächtig wie immer, wenn ich das mal so sagen darf, mein lieber Herr Schermützel!
H.S.: Mein lieber Malerfreund Günter Beator hat ganze Arbeit geleistet! Gucken Sie nur mal, wie er schillert und funkelt!
F.B.: Der Malerfreund?
H.S.: Nein, der Schatz! Im Netz! Gucken Sie doch mal!
F.B.: Tatsächlich! Und was schwimmen da für merkwürdige schwarze Wesen umher?
H.S.: Na das waren doch die Schatzsucher!
F.B.: Ach was! Und die helfen Ihnen dann, den Schatz zu heben?
H.S.: Nein, die wollen ihn stehlen!
F.B.: Ach, dann lassen die Schatzsucher Käptn Kabeljau den Schatz für Sie aus dem Wasser ziehen?
H.S.: Nein, das war ganz anders....Frau Bunt, ich muss mich sehr wundern! Ich habe Ihnen doch dieses Abenteuer genauestens erzählt!
F.B.: Ja, das ist richtig!
H.S.: Und dann haben Sie es ganz genau so aufgeschrieben!
F.B.: Ja, das ist richtig!
H.S.: Und jetzt können Sie sich nicht mehr daran erinnern?
F.B.: Herr Schermützel, bitte sind Sie mir nicht böse...aber das ist doch schon eine ganze Weile her....und ich habe so furchtbar viele Geschichten im Kopf und außerdem....
H.S.: ...ja meine Liebe?
F.B.: ...wenn Sie mich dann so ansehen...mit diesem freundlichen Seeungeheuerblick...
H.S.:...sprechen Sie weiter, meine Liebe!
F.B.: ...dann vergesse ich einfach alles ...einschließlich Ihrer wunderbaren Abenteuer...
H.S.: Schusselchen!
F.B.: Aber eines habe ich jetzt zumindest nicht vergessen:
In 10 Tagen erscheint das neue Schermützelbuch: 
Das Schermützel und der Schatz im See! 
H.S.: Ist das Ihr Ernst?
F.B.: Warten Sie es ab!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen