Freitag, 21. Juni 2019

Noch 9 Tage...

In 9 Tagen erscheint der neue Schermützel Band 3:
Das Schermützel und der Schatz im See.

Ein abgebrochener Fingernagel

Herr Schermützel: Gucken Sie mal, Frau Bunt, hier erfahre ich gerade davon, dass Schatzsucher an unseren Schermützelsee reisen wollen.
Frau Bunt: Lesen Sie das in der Zeitung?
H.S.:  Das würde ich gerne, aber Goldi, Perle und Günter Qualle sind so aufgeregt, dass ich mich kaum aufs Lesen konzentrieren kann.
F.B.: Verstehe! Deshalb zeigen Sie auch mit dem Finger auf jeden einzelnen Buchstaben?
H.S.: Nein, ich stelle hier gerade fest, dass mir ein Fingernagel abgebrochen war!
F.B.: Darüber waren Sie offenbar etwas verunsichert!
H.S.: Genau! Zumal auch Günter Qualle aufgefallen war, dass mein Fingernagel ganz schrecklich aussah!
F.B.: Verstehe! Und auch Perle scheint das bemerkt zu haben und starrt auf Ihre Hand.
H.S.: Es war eine unangenehme Situation, das kann ich Ihnen versichern, meine Liebe!
F.B.: Verstehe! Hinzu kommt, dass auch Goldi über den demolierten Fingernagel nicht hinwegsehen kann!
H.S.: Genau! Sie starrt geradezu drauf!
F.B. Und was haben Sie dann in der Sache unternommen?
H.S.: Ich habe die Sache mit dem Schatz geregelt!
F.B.: ??????
H.S.: Na der Schatz, die Schlagzeile! 
F.B.: Ja aber, der Fingernagel, der Sie noch eben so beschäftigt hat?
H.S.: Frau Bunt! Sie glauben doch nicht, dass mich das dann noch die Bohne interessiert hat! 
F.B.: Also wirklich...das ist doch...
H.S.: Unglaublich, ich weiß! Da haben Sie vollkommen recht, liebe Frau Bunt! Aber letztendlich ist das doch alles eine philosophische Frage!
F.B.: Ein abgebrochener Fingernagel?
H.S.: Nein! Was wirklich wichtig ist imLeben! Aber davon später einmal mehr!
F.B.: Also, Herr Schermützel, ich verstehe Ihre Gedankengänge einfach nicht!
H.S.: Sind Sie meine Freundin, Frau Bunt?
F.B.: Ja, schon, natürlich. Warum fragen Sie mich das?
H.S.: Weil das wirklich wichtig ist! 
F.B.: Ja und der Schatz? Und Ihr Fingernagel?
H.S.: Vergessen Sie beides- eines ist so unwichtig wie das andere!
F.B.: Und was ist jetzt wirklich wichtig?
Herr Schermützel lächelt Frau Bunt an......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen