Samstag, 22. Juni 2019

Nur noch 8 Tage....

In 8 Tagen erscheint der neue Schermützel Band 3:
Das Schermützel und derSchatz im See.


Ein neuer Freund...

Frau Bunt: Und dies hier ist Ihr neuer Freund, Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Ganz genau, liebe Frau Bunt, dies ist Olbe Kalmar.
F.B.: Und der spielt eine nicht unerhebliche Rolle in Ihrem nächsten Abenteuer, wenn ich mich recht erinnere?
H.S.: Sie sagen es, meine Liebe!  Olbe Kalmar ist ja ein Meister in Sachen Ideen finden und knifflige Probleme lösen.
F.B.: ..und hat außerdem noch 8 Arme, wenn ich richtig gezählt habe..
H.S.: In der Tat, acht an der Zahl!
F.B.: Schreibt er da mit Tinte und mit Kreide gleichzeitig?
H.S.: Lassen Sie mal sehen...ja, eindeutig, das tut er!
F.B.: Aber warum?
H.S.: Die Antwort ist ganz einfach, meine Liebe: weil er es kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen