Samstag, 11. April 2020

Ostereier

www.schermützel.de

Ostereier

Herr Schermützel: Guten Tag, Frau Bunt, was baumeln Sie denn da Buntes in den Baum?
Frau Bunt: Ach, der Herr Schermützel, schön, dass Sie vorbeischauen! Ja, raten Sie mal, wie sieht´s denn aus?
H.S.: Also ich würde sagen, es sind mit bunten Sprengseln gepunktete, pastellfarbene Styroporkörperchen, die eine ovale Form haben. Oben haben Sie ein Aufhängebändchen.
F.B.: Hmm, erinnert Sie die Form vielleicht an irgendetwas, was Ihnen bekannt vorkommt?
H.S.: Tja, lassen Sie mal überlegen.......Füllmaterial von Paketen mit empfindlicher Ware?
F.B.: Nein, völlig falsche Richtung! Denken Sie sich ein anderes Material...
H.S.: Hmm....also nur bunte, gepunktete, kleine, ovale Körper an gelben Bändchen.....
F.B.: Bleiben Sie mal bei der Form, erinnert Sie die Form vielleicht an etwas Bekanntes?
H.S.: AAaaaaaH, ja natürlich, rote Bohnen! Die Menschen sollen sich daran erinnern, öfter mal einen guten Bohneneintopf zu essen. Eine sehr gute Idee, Frau Bunt! Eine sehr gesunde Sache! Da muss man erst mal drauf kommen, Respekt!
F.B.: Nein, nein, Herr Schermützel, also gut, dann lassen wir die Form mal beiseite, woran erinnert denn die bunte Farbe, die fröhlichen Punkte, die hellgelben Bändchen, Frühlingsanfang und welches Fest ist dann ganz bald, hmmm?
H.S.: Aaaah, jetzt hab ichs! Weihnachten! In nur 8 Monaten und 12 Tagen ist Weihnachten. da schmücken wir alle unseren Weihnachtsbaum mit bunten Kugeln. Die sehen - also in etwa- so ähnlich aus! Sehr klug von Ihnen, die Menschen, die an Ihrem Garten vorbeigehen, jetzt schon daran zu erinnern. Oft ist man ja mit seinen Vorbereitungen viel zu spät...Sie wissen, wovon ich spreche!!!
F.B.: Nein! Ostern, Herr Schermützel! Ostern steht vor der Tür! 
H.S.: Und wieso wollen Sie dann an Weihnachten erinnern mit Ihrem Baumschmuck? Sie wissen schon, dass einen das ein wenig verwirren kann, Frau Bunt oder?
F.B.: Aber ich will doch gar nicht an Weihnachten erinnern, das da im Baum sind Ostereier!
H.S.: Also meine liebe Frau Bunt, ich möchte mich jetzt nicht mit Ihnen streiten, aber für mich sieht das eher aus wie bunte Styroporkugeln an gelben Bändchen- meinen Sie wirklich, dass das Ostereier sind? Oder haben Sie da eventuell etwas verwechselt?
F.B.: Herr Schermützel! Ich hänge doch keine echten Ostereier in den Baum! Die würden doch sofort kaputt gehen! 
H.S.: Sehen Sie! Und da fängt die Verwirrung schon an! Es sind also doch Styroporkugeln! Meinen Sie nicht, dass mein lieber Malerfreund Günter Beator den Schwindel durchschaut?
F.B.: Welchen Schwindel? 
H.S.: Wenn Sie dem armen Mann morgen auftischen, dass diese Kunststoffgebilde Ostereier sein sollen?
F.B.: Herr Schermützel! Günter weiß doch, dass das keine echten Eier sind, da muss ich ihm keine Geschichte auftischen, wie Sie das nennen. Das ist doch so üblich!
H.S.: Sie meinen, Sie machen das schon immer so?
F.B.: Natürlich! Immer zu Ostern!
H.S.: Über Jahre?
F.B.: Ja klar!
H.S.: Und er hat nie etwas gesagt?
F.B.: Natürlich nicht, warum sollte er?
H.S.: Das muss echte Liebe sein, Frau Bunt!
F.B.: Also wirklich, mein Lieber, Sie haben doch sehr eigene Vorstellungen, aber egal, der Mensch, ähhh das Seeungeheuer ist frei, jedes Ungeheuer, wie es gerne möchte...Und wo wir schon dabei sind, wie verleben Sie denn das Osterfest? Mit Freunden, nehme ich an?
H.S.: Aber ja! Wir sitzen alle gemütlich im Seerosengarten vor der Seegrashütte. Schere wollte dieses Jahr etwas Besonderes organisieren: Leinwand, Projektor und Film!
F.B.: Sie haben Freilichtkino vor der Seegrashütte?
H.S.: Gelegentlich, wenns sich so macht....
F.B.(lacht) : Und dann gibts Eis in der Pause....?
H.S.: Frau Bunt, wie sollen wir das denn machen da unten im See? Das geht doch nicht!
F.B.: Wie muss ich mir das also vorstellen?
H.S.: Wir essen Kaviar und gucken einen Western zu Ostern!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen