Dienstag, 21. April 2020

Das Schermützel zu Frau Bunts Gewichtigkeit

www.schermützel.de

Himbeereis oder Waldspaziergang?

Frau Bunt: Herr Schermützel, gehen wir mal ein Stückchen spazieren?
Herr Schermützel: Aber immer gerne, liebe Frau Bunt! Wo solls denn hingehen?
F.B.: Hach, einfach nur so ein bisschen herumlaufen, kein bestimmtes Ziel...
H.S.: Ich würde das Café Tilia vorschlagen. Es ist zwar momentan geschlossen, aber es hat einen Eis- und Kuchenverkauf...also, kaufen, mitnehmen, gehen....Himbeereis, Sie verstehen?
F.B.: Ach Herr Schermützel, ich würde ja so gerne, aber...
H.S.: Schon wieder im Klintsch mit Ihrer Idealfigur?
F.B.: Sie haben es erfasst!
H.S.: Hört denn das nie auf?
F.B.: Solange ich eine Frau bin, wahrscheinlich nicht.....
H.S.: Dann schlage ich vor, Sie wechseln einfach mal das Geschlecht!
F.B.: Wie bitte?
H.S.: Na wenn Sie so darunter leiden...
F.B.: Herr Schermützel! Ich leide nicht unter meinem Frausein, ich leide unter...
H.S.: Na was?
F.B.: Meinem Gewicht! Jetzt ist es heraus....
H.S.: Aber wozu denn?
F.B.: Die Frage ist falsch!
H.S.: Was? Sie sagen doch immer: Es gibt keine falschen Fragen! Also was jetzt?
F.B.: Ja, Sie haben recht, was ich meine ist, man muss die Frage anders stellen!
H.S.: Wie denn?
F.B.: Sie müssen fragen: Warum leiden Sie unter Ihrem Gewicht?
H.S.: Also: Warum leiden Sie unter Ihrem Gewicht?
F.B.: Weil es zu hoch ist!
H.S.: Sie meinen, Sie kommen an Ihr eigenes Gewicht nicht mehr heran?
F.B.: Hmmmm, so habe ich das noch nicht betrachtet...
H.S.: Mein Rat: Sprechen Sie mit ihm!
F.B.: ?
H.S.: Mit Ihrem Gewicht!
H.S.: Sie sagen doch immer: Man kann über alles reden! Also sprechen Sie mit Ihrem Gewicht!
F.B.: Sie meinen...
H.S.: Ja, genau! Das dürfte Ihnen doch nicht so schwer fallen!
F.B:  Aber wie.....?
H.S.: Frau Bunt! Nur Mut! Sagen Sie Ihrem Gewicht die Meinung- und dann verschwenden Sie keinen müden Gedanken mehr daran! Sie sind ja völlig verwirrt, wenn es um dieses Thema geht! Los, wir üben das jetzt einmal zusammen: Hallo, mein liebes Gewicht, schön, dich zu sehen, aber...
F.B.: Aber Herr Schermützel! Ich kann doch nicht......
H.S.: Sie weichen schon wieder aus, meine Liebe! Los, fangen Sie an: Hallo mein liebes Gewicht....
F.B.: Also gut! Hallo, mein liebes Gewicht, irgendwie haben wir beide ein Problem miteinander....
H.S.: Sehr gut! Weiter!
F.B.: Ich komme nicht mehr hinterher! Du bist einfach zu groß für mich geworden in den letzten Monaten...
H.S.: Nicht nachlassen, das ist gut!
F.B.: Deshalb habe ich entschieden, dass ich mich von einem Teil von dir leider trennen muss! Nimms nicht persönlich, aber es muss leider sein!
H.S.: Fantastisch! Besser hätte ich es auch nicht gekonnt!
F.B.: Leb wohl und lass dich nicht aufhalten! Ich brauche zukünftignur noch zwei Drittel von dir!
H.S.: Sehr schön haben Sie das gemacht! Ich bin stolz auf Sie! Und wissen Sie was? Ich verzichte auf das Himbeereis - aus Solidarität. Belassen wir es bei einem schönen Waldspaziergang. 
Sie sind doch meine Beste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen