Donnerstag, 26. November 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Weihnachtsmarktvorbereitungen!

www.schermützel.de

Buckower Weihnachtsmarkt
am 5. und 6. Dezember von 13 - 18 Uhr
im Schlosspark    


Herr Schermützel: Na, meine liebe Frau Bunt, das sieht ja ganz schön bunt aus! Was soll das denn mal werden, wenn es fertig ist?
Frau Bunt: Das wird ein warmes Schultertuch, mein Lieber. In den Farben des Sonnenuntergangs!
Herr Schermützel: Also ich weiß zwar nicht, wie Sie die Farben sehen, aber ich sehe da neben vielen Rottönen auch ein klares Grün!
Frau Bunt: Ja, und?
Herr Schermützel: Ein grüner Sonnenuntergang? Also, Frau Bunt, ich nehme das ehrlich gesagt meist anders wahr...
Frau Bunt: Mein lieber Freund, wenn die rote Sonne im grünen Schermützelsee versinkt, dann ....
Herr Schermützel: Ach so, verstehe, die Farbe des Sees haben Sie auch gleich noch in Ihr Tuch gestrickt!
Frau Bunt: Genau! Und nun muss ich weiter arbeiten, denn es soll ja pünktlich zum Weihnachtsmarkt noch fertig werden!
Herr Schermützel: Sehr schön! Dann werde ich Sie mal nicht länger aufhalten! Adieu meine Liebe!
Frau Bunt: Adieu und Grüße an Ihre Freunde!
Herr Schermützel: Sie ist also schon wieder dabei, sich in irgendwelche Sachen zu verstricken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen