Donnerstag, 5. November 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Halloween Nachlese

www.schermützel.de

Frau Bunt: Na, lieber Herr Schermützel, wie haben denn Sie den Halloween-Abend verbracht? Gab es gruseligen Besuch in der Seegrashütte?
Herr Schermützel: Ach wissen Sie meine Liebe, es war eigentlich kein besonders aufregender Abend, nur die gewöhnlichen Untoten und ein paar Wassergeister- ach ja und dann noch die Sirenen- unangenehme Geschöpfe - und so laut...
Frau Bunt: Untote, Sirenen und Wassergeister? Na, das scheint mir ja doch ein rechtes Spektakel gewesen zu sein! Wer verkleidet sich denn als so etwas? Ihr Freund Schuppe? Oder Schere? Oder Goldi? Oder Perle?
Herr Schermützel: Wer sagt denn etwas von verkleiden? Die kamen einfach bei uns vorbei!
Frau Bunt: Wassergeister und Untote?
Herr Schermützel: Und Sirenen!
Frau Bunt: Sie meinen....?
Herr Schermützel: Genau!
Frau Bunt: Aber Sie wissen doch noch gar nicht.....!
Herr Schermützel: Meine Liebe, dieses Spiel kennen wir doch nun schon! Natürlich weiß ich, was Sie fragen wollen! Ich kenne Sie schließlich fast so gut wie mich selbst! Und ja: Wir hatten Besuch von Wassergeistern, Untoten und Sirenen!
Frau Bunt: Aber die gibts doch gar nicht!!!!!
Herr Schermützel: Nun werden Sie aber wirklich ulkig, meine Liebe! Nur, weil Sie sie nicht gesehen haben, heißt das doch noch lange nicht, dass es sie nicht gibt!
Frau Bunt: Tja, aber, ich meine ja nur, dass.....
Herr Schermützel: Waren Sie schon einmal auf dem Himalaya?
Frau Bunt: Ich? Nein, leider, aber ich wäre natürlich sehr gerne einmal...
Herr Schermützel: ....und auf den Malediven?
Frau Bunt: ...nein, leider nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dort einmal...
Herr Schermützel:...und in Övelgönne im Marktcafe?
Frau Bunt: Nein, leider auch nicht, aber was soll das alles....?
Herr Schermützel: Frau Bunt!
Frau Bunt: Ja, HerrSchermützel?
Herr Schermützel: Ich muss Ihnen eine traurige Mitteilung machen!°
Frau Bunt: Ach je, was denn....?
Herr Schermützel: Es betrifft den Himalaya, die Malediven und das Cafe am Markt in Övelgönne!
Frau Bunt: Ich verstehe nicht......?
Herr Schermützel: Das gibts alles nicht!
Frau Bunt: WIE BITTE?????
Herr Schermützel: Ist alles nur ein Märchen!
Frau Bunt: WAS?
Herr Schermützel: Ein alter Aberglaube quasi!
Frau Bunt: Nun hören Sie aber auf!!! Wie kommen Sie denn ....
Herr Schermützel: Oder haben Sie jemals den Himalaya gesehen?
Frau Bunt: Nein, natürlich nicht, aber....
HerrSchermützel: Sehen Sie!
Frau Bunt: Ja, aber.....
Herr Schermützel: Adieu, meine Liebe, ich muss jetzt! Hab noch eine Verabredung mit einem Wassergeist! Wanda, die Weißwässrige! Süßes Ding! Bisschen glitschig zwar, aber sonst sehr amüsant!...
Frau Bunt: ??????????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen