Montag, 16. November 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Weihnachtsmarkt!

www.schermützel.de 

Weihnachtsmarkt im Buckower Schlosspark am 5. und 6. Dezember


Herr Schermützel: Na, meine liebe Frau Bunt, was machen Sie denn da gerade?
Frau Bunt: Ich stricke!
Herr Schermützel: An einer neuen Geschichte, wie ich annehme?
Frau Bunt: Nein, an einem warmen Schultertuch.
Herr Schermützel: Aha, Sie sorgen vor für den Winter!
Frau Bunt: Genauer gesagt, ich stricke es für den Buckower Weihnachtsmarkt!.
Herr Schermützel: Was Sie nicht sagen, meine Liebe! Und wann ist dieses Groß-Ereignis?
Frau Bunt: Am 5. und 6. Dezember in unserem Buckower Schlosspark!
Herr Schermützel: Und da wird dann also Weihnachten "vermarktet"?
Frau Bunt: Herr Schermützel! Ich muss doch sehr bitten! Es handelt sich um ausgesucht schöne Stände, es gibt Musik vom Bläserchor und Gesang- es wird sehr weihnachtlich und dass es in diesem Jahr in unserem schönen Schlosspark stattfindet, das ist einfach toll!
Herr Schermützel Aber Sie sagten doch : Weihnachtsmarkt!? Was wird denn da sonst noch verkauft?
Frau Bunt: Handarbeiten, Kunsthandwerk, Bilder, Postkarten, Handpuppen und natürlich auch IHRE BÜCHER! Und vielleicht, vielleicht sogar etwas ganz neues aus Ihrem Leben- aber das wird noch nicht verraten!
Herr Schermützel: Ach bitte, Frau Bunt, ich bin doch so neugierig...
Frau Bunt (lächelt verschmitzt): Ich weiß! Adieu, mein Lieber!
Herr Schermützel (zu sich selbst): Also manchmal ist sie einfach grausam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen