Sonntag, 7. Juni 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Sprungturm II

www.schermützel.de  

Frau Bunt: Erinnern Sie sich noch an das erste ihrer Abenteuer, lieber Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Als ich den kleinen Jonas retten konnte? Natürlich, liebe Frau Bunt! Wie könnte ich diese Geschichte jemals vergessen! Und hier ist ja auch schon ein grandioses Bild davon- von meinem lieben Malerfreund Günter Beator und der genialen Anne Heins gemalt. Und im Hintergrund, meine Liebe, was sehen Sie da, hmmmm?
Frau Bunt: Ach ja! Sie meinen natürlich den guten alten Sprungturm aus unserem schönen Buckower Strandbad! Der sieht ja wirklich so aus, wie er auf meinem Foto zu sehen ist!
Herr Schermützel: Eben! Da haben sich die beiden Maler mal wieder selbst übertroffen! Wie geht es dem kleinen Jonas eigentlich inzwischen? Wissen Sie Genaueres?
Frau Bunt: Soviel ich erfahren konnte, kommt er in den Sommerferien wieder nach Buckow. Und noch etwas, lieber Herr Schermützel, das wird Sie sicher freuen!
Herr Schermützel: Sagen Sie schon, Frau Bunt, ich bin ganz außerordentlich neugierig...
Frau Bunt: He, he! Nicht gleich wieder loswachsen, lieber Freund! Bleiben Sie in Ihrer Größe! Also, hören Sie zu: Der kleine Jonas hat inzwischen nicht nur sein Seepferdchen gemacht, sondern auch noch das Schwimmabzeichen in Bronze. Und man munkelt, das Schwimmabzeichen in Silber sei bereits in Arbeit!
Herr Schermützel: Nicht möglich! Das ist ja wunderbar! Muss das sofort meinen Freunden unten in der Seegrashütte erzählen! Auf bald, meine Liebe!
Frau Bunt: Blub, blub, weg war er.....na sowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen