Dienstag, 9. Juni 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Ausflug

www.schermützel.de
im Oderbruch

Frau Bunt: Was für ein schöner Tag! Ihr lieber Malerfreund Günter Beator beim Sonntagsausflug mit seiner Frau?
Herr Schermützel: Nicht ganz, nein, sie hatte leider keine Zeit und da sagte ich zu ihm: Mein lieber Günter- wir duzen uns, wie Sie wissen- also mein lieber Günter, immer nur Schreibtisch, das geht nicht! Komm, wir machen einen netten, kleinen Verwandtenbesuch und fahren an die Oder.
F.B.: Wie nett! Zum Kaffetrinken zu ....ja zu wem denn eigentlich?
H.S.: Zu Tante Odralina Flusanova der Flussflutschigen.
F.B.: Aus der polnischen Linie, wie ich annehme?
H.S.: Sie sagen es, meine Liebe! Ist bekannt für ihre hervorragenden Algenseifen. Naja, hat damals im Chemieunterricht schon immer gerne experimentiert, was ihr den Spitznamen: "die  Schmierige" einbrachte.....
F.B.: Ach ja? Nun aber, lieber Herr Schermützel, wo sind denn Sie auf diesem wunderbaren Bild? Ich kann sie nicht entdecken...?
H.S.: Ich fotografiere, meine Liebe, oder wer dachten Sie, sollte sonst das Foto gemacht haben in dieser Einöde, hmmmm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen