Donnerstag, 22. Oktober 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Füße?!

www.schermützel.de  
Frau Bunt: Nanu, Herr Schermützel! Wie haben Sie denn dieses Foto gemacht?
Herr Schermützel:  Ich machte es mit dem Fotoapparat! Digital sozusagen! Oder denken sie vielleicht, mir wäre diese Technik nicht bekannt, nur weil ich ein Seeungeheuer bin?
Frau Bunt: Nein, natürlich nicht! Ich wundere mich nur über die Perspektive! Und Ihre Füße können das ja wohl nicht sein auf dem Bild, oder?
Herr Schermützel: Meine Füße? Nein, wiklich nicht! Was für eine armselige Vorstellung! Meine Füße sind doch mindestens 10mal so groß wie diese hier auf dem Foto- die übrigens meinem lieben Malerfreund Günter Beator gehören.
Frau Bunt: Ach tatsächlich?
Herr Schermützel: Ja! Ich meine, für einen Menschen hat er doch eigentlich eine respektable Fußgröße....
Frau Bunt: Schuhgröße, mein Lieber, bei uns heißt das Schuhgröße!
Herr Schermützel: Ja aber liebe Frau Bunt, er hat doch gar keine Schuhe an, er steht da völlig barflossig im Wasser!
Frau Bunt: Barfüßig, Herr Schermützel, barfüßig.
Herr Schermützel: Ach, jetzt wieder barfüßig?
Frau Bunt: Ja!
Herr Schermützel: Nicht barschuhig?
Frau Bunt: Nein!
Herr Schermützel: Sind Sie sicher, meine Liebe?
Frau Bunt: Ja!
Herr Schermützel: Also keine Fußgröße und auch nicht barschuhig?
Frau Bunt: Sie sagen es!
Herr Schermützel: Frau Bunt!
Frau Bunt: Ja, Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Würde es Sie sehr kränken, wenn ich Ihnen sagen würde, dass ich mich manchmal sehr darüber wundern muss, welcher Logik die menschliche Sprache folgt, die Sie da so unbedarft verwenden?
Frau Bunt: Nicht, wenn Sie mir im Gegenzug erklären, wie Sie dieses Foto gemacht haben!
Herr Schermützel: Ich stand über ihm.
Frau Bunt: ??????????
Herr Schermützel: Ich stellte mich über meinen Malerfreund und fotografierte!
Frau Bunt: Ja aber, dann hätte man doch ihre Füße auch auf dem Foto sehen müssen....
Herr Schermützel: Frau Bunt! Meine "Füße" -wie Sie sie nennen-  passen doch nie und nimmer auf so ein klitzekleines Digitalbild! Ich habe Fußgröße 3,4!
Frau Bunt: ??????
Herr Schermützel: Meter! 3.4 Meter, meine Liebe und das auch nur bei guter Stimmung! So groß kann gar kein Bildschirm sein, dass auch ein gut gelaunter Schermützelfuß darauf abgebildet werden könnte, sehen Sie meine Liebe........huch? Wo sind Sie denn?
Na sowas! Jetzt ist sie einfach weggegangen! Dabei hätte es so eine schöne Geschichte werden können......

         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen