Montag, 12. Oktober 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Besuch!

www.Schermützel.de   
Frau Bunt: Nanu, Herr Schermützel, eine Begegnung in Dänemark auf Ihrer Reise?
Herr Schermützel: Ganz recht, liebe Frau Bunt! Lieber Besuch am Abend!
Frau Bunt: Oho! Sie meinen, dieses Tier kam am Abend bei Ihnen vorbei? Ja hatten Sie denn gar keine Angst?
Herr Schermützel: Aber meine Liebe!"Dieses Tier"- wie Sie es nennen- ist ein entfernter Cousin meines Schwagers, heißt Hilbertson , kommt aus Histshals von der Nordküste und ist völlig ungefährlich!
Frau Bunt: Sie meinen....
Herr Schermützel: Genau!
Frau Bunt: Aber Sie wissen doch noch gar nicht, was ich......
Herr Schermützel: Doch! Weiß ich doch! Ich kenne Sie einfach zu genau, meine Liebe!
Frau Bunt: Na schön! Und was haben Sie und der liebe Hilbertson so zusammen unternommen?
Herr Schermützel: Birkenblätter!
Frau Bunt: ??????????????
Herr Schermützel: Wir haben zusammen ein paar Birkenblätter geknabbert und uns von diesem und jenem erzählt!
Frau Bunt: Auf dänisch?
Herr Schermützel: Nein, auf der Heide in den Dünen, meine Liebe! Wir standen auf der Heide in den Dünen und knabberten Birkenblätter. Es wurde ein gemütlicher Abend!
Frau Bunt: Es gibt ja auch kaum etwas Schöneres, als am Abend in den Dünen zusammen mit einem Hirsch auf Birkenblättern herum zu knabbern....
Herr Schermützel: Nicht wahr? Ich wusste, Sie verstehen das. Ich muss dann wieder. Auf bald, meine Liebe!
Frau Bunt: Auf bald, Herr Schermützel......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen