Samstag, 17. Oktober 2015

Herr Schermützel und Frau Bunt: Meerjungfrauen!

www.schermützel.de 
Frau Bunt: Aha, lieber Herr Schermützel! Dachte ich mir ja schon beinahe! Sie haben also in Dänemark jemanden kennen gelernt!
Herr Schermützel: Einen? meine Liebe, das waren eine ganze Reihe!
Frau Bunt: Sie alter Schwerenöter! Sie haben also vielen hübschen Mädchen den Kopf verdreht?
Herr Schermützel: Verstehe ich nicht, liebe Frau Bunt! Sie wissen doch genauso gut wie ich, dass sich schöne Mädchen nicht unter Wasser aufhalten können. Bedauerlicherweise. Jedenfalls nicht auf lange und nur mit so unansehnlichen Hilfsmitteln wie Taucheranzügen und Sauerstoffflaschen...
Frau Bunt: Ja, natürlich weiß ich das. Aber was ist mit diesem Wesen hier? Was ist mit dieser entzückenden Meerjungfrau?
Herr Schermützel: Meerjungfrau? Das ist ein Sandbild! Frau Bunt, wo haben Sie eigentlich Ihre Brille gelassen, hm? Setzen Sie die bloß auf, sonst klettern Sie nachher noch in den Kofferraum eines Postautos und denken, es ist der Bus!
Frau Bunt: Also ich muss doch sehr bitten, Herr Schermützel! Ich sehe doch, dass Sie hier eine Meerjungfrau abgebildet haben!
Herr Schermützel: Also ich sehe nur ein Sandbild, garniert mit Muscheln, Algen und Strandhafer- aber wenn Sie meinen, Sie sehen eine Meerjungfrau....
Frau Bunt: Herr Schermützel, natürlich sehe ich, dass das ein Sandbild ist!
Herr Schermützel: Na also!
Frau Bunt: Und natürlich weiß ich, dass es Meerjungfrauen in Wirklichkeit gar nicht geben kann!
Herr Schermützel: ?????
Frau Bunt: Sie gucken mich so fragend an, mein Lieber, was ist los?
Herr Schermützel: In Dänemark, meine Liebe, ich war nicht in der Wirklichkeit, ich war in Dänemark!
Frau Bunt: Ach ja?
Herr Schermützel: Ja! Und natürlich gibt es da oben im Norden Seejungfrauen! Und Meerjungfrauen. Und Nixen!
Frau Bunt: Was Sie nicht sagen, mein Lieber! Und die haben Sie natürlich dann auch alle getroffen?
Herr Schermützel: Genau! Die meisten offenbar mitten ins Herz! Zum Schluss konnte ich mich vor Einladungen kaum noch retten...
Frau Bunt: Ach wirklich....?
Herr schermützel: Ja! Aber wer kann schon ständig Algensalat mit Rogengelee und Meersalz essen? Also mein Magen machte das irgendwann nicht mehr mit....
Frau Bunt: ...kann ich mir vorstellen- wie belastend!
Herr Schermützel: Nicht wahr? Und dann sind diese Damen aus dem Meer auch ziemlich empfindlich!
Frau Bunt: Ach so?
Herr Schermützel: Ja! man darf keine vorziehen! Nimmt man eine Einladung an, müssen alle anderen Damen auch besucht werden, sonst gibt es Szenen!
Frau Bunt: Szenen?
Herr Schermützel: Stürme, Flutwellen, Schlickspalten, Springfluten, schwarze Löcher...
Frau Bunt: Herr Schermützel!
Herr Schermützel: Ja, Frau Bunt?
Frau Bunt: Mehr möchte ich nicht wissen!
Herr Schermützel: Schade, ich war gerade so schön in Fahrt!
Frau Bunt: Ich bin froh, dass Sie wieder zu Hause sind!
Herr Schermützel: Ich auch!Ein Leben ohne Meerjungfrauen ist entschieden weniger anstrengend!
Frau Bunt: Sie sagen es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen