Sonntag, 25. Januar 2015

Schermützel: Sonntagabend ...

Anne und Günter bei der Arbeit

der Arbeitstisch

Szene aus dem neuen Buch: Das Schermützel wird geweckt, denn es soll helfen, einen Raub zu verhindern

die Malerin und Illustratorin  Anne Marlene Heins

der Maler und Illustrator Günter Beator
Fünf Liter Tee und einen halben Zwiebelkuchen später betrachten wir unsere Ergebnisse. Anne hat gezeichnet und coloriert, Günter illustriert und ich recherchiert: Wie gründet man einen Verlag? Welche Infos gehören auf die letzte Buchseite? Was ist eine ISBN Nummer? Und wenn ja, wie viele......braucht ein anständiges Buch, um in die Gemeinde der anständigen Bücher aufgenommen zu werden? Liste von Kinderbuchläden, die sich vielleicht für unser freundliches Seeungeheur interessieren könnten. Gestaltung eines Prospektes, in dem unser Schermützel vorgestellt wird...... Übrigens, das Schermützel wird winzig klein, wenn es Angst hat und riesengroß, wenn es etwas sehr lustig findet oder sehr, sehr wütend wird. Man kann sich vorstellen, was dabei so alles passiert...... Räuber haben hier wahrlich nichts zu lachen! Aber jetzt ist es müde und schläft längst in seiner Seegrashütte auf dem Grunde des Schermützelsees.
Und auch wir werden langsam das Arbeitswochenende beenden. Es sind noch 8 Bilder zu zeichnen und zu illustrieren und dann ist das Buch fertig! Wir halten Dich/Euch/Sie auf dem Laufenden!

1 Kommentar: