Montag, 25. Januar 2016

Herr Schermützel und Frau Bunt: Winterschlaf?

www.schermützel.de

Herr Schermützel: Hallo, Frau Bu-hunt! Sagen Sie mal, wo stecken Sie eigentlich?
Frau Bunt: Winterschlaf, mein Lieber!
Herr Schermützel: Wie bitte?
Frau Bunt: Ich habe mich zum Winterschlafen zurückgezogen!
Herr Schermützel: Meine Liebe! Sie sind doch kein Reptil!
Frau Bunt: Ja und? Haben Menschen denn kein Recht auf  Wiunterschlaf?
Herr Schermützel: So meine ich das nicht! Natürlich DÜRFEN Sie winterschlafen- aber es wäre doch sehr schade um die Zeit! Wo Sie doch als Menschin sowieso nicht so viel davon zur Verfügung haben.......
Frau Bunt: Schade? Wieso? Es ist so kalt da draußen! Es ist glatt! Es wird spät hell und früh dunkel! ......
Herr Schermützel:....und drinnen ist es kuschlig und warm! Das Beste an der Kälte draußen ist doch die Wärme drinnen!
Frau Bunt: Also so habe ich das noch gar nicht......
Herr Schermützel: Ja, eben! Da haben Sie mal wieder nicht weit genug gedacht, meine Liebe! Also ich persönlich schätze ja am Winter besonders den "heißen Tee danach"!
Frau Bunt: Wonach?
Herr Schermützel: Nach dem Winterbaden!
Frau Bunt: ??????
Herr Schermützel: Na wenn ich also nach dem Schwimmen im Eiswasser, dem Auftauchen durch das Eisloch, einem kleinen Landspaziergang durch den verschneiten Schlosspark und einem bisschen Wassertreten im eiskalten Stobberflüsschen, nach einem bisschen Rumkugeln in den Schneewehen am Weinbergweg und ein wenig Rutschen an den Hügeln nahe des Eiszeitgartens dann wieder ins Eisloch hinab flutsche, dann trinke ich gerne einen heißen Seerosenblütentee- würden Sie doch auch, oder? Frau Bunt!!! Hallo! Sie klappern ja mit den Zähnen! Ist Ihnen etwa kalt? Sie müssen mehr essen, meine Liebe! Ihre Fettschicht ist einfach nicht wirklich wintertauglich! Sehen Sie mich an! Meine Fettschicht, besonders die an den Hüften, die brauch.....
Frau Bunt: Herr Schermützel! Ich bin kein Seeungeheuer!
Herr Schermützel: Ja, leider nicht! Sonst hätte ich ja auch schon längst...
Frau Bunt: Herr Schermützel! Ich muss doch sehr bitten! Ich bin eine verheiratete Frau!
Herr Schermützel: Ja, schade eigentlich! Aber ehrlich gesagt, Sie sind auch nicht so wirklich mein Typ!
Frau Bunt: Na da bin ja fast erleichtert!
Herr Schermützel: Intellektuell würden wir schon harmonieren!
Frau Bunt: Was Sie nicht sagen!
Herr Schermützel: Doch, doch! Da hätte ich kaum Bedenken!
Frau Bunt: Ach wirklich? Ich würde Ihren Ansprüchen genügen, ja?
Herr Schermützel: Durchaus, meine Liebe! Aber das andere.....
Frau Bunt: Welches andere?
Herr Schermützel: Das Aussehen..
Frau Bunt: Sie können es ruhig sagen: Ich bin Ihnen zu alt mit meinen 60 Jahren. Das ist in Ordnung! Ich kann damit leben!
Herr Schermützel: Im Gegenteil: Sie sind mir zu jung! Verstehen Sie mich nicht falsch, aber meine Lebenserfahrung, das sind nicht nur die letzten zehntausend Jahre....und dann ist da noch etwas...
Frau Bunt: ...nur raus damit, jetzt, wo wir schon offen darüber sprechen!
Herr Schermützel: Es ist Ihre Figur!
Frau Bunt: Vorsicht! Gaaaaaaaanz dünnes Eis, mein Lieber! Extrem dünnes Eis!
Herr Schermützel: Ich bin mir dessen bewusst und es tut mir auch furchtbar Leid, aber ich kann nun mal nicht gegen meine Natur......also........
Frau Bunt: Also was?
Herr Schermützel: Für ein Seeungeheuer sind Sie mir einfach zu ............mager!
Frau Bunt: Herr Schermützel?
Herr Schermützel: Ja, Frau Bunt?
Frau Bunt: Sie verstehen es, eine Frau glücklich zu machen!
Herr Schermützel:???????????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen